www.Crossover-agm.de
SOULHEALER: The Kings Of Bullet Alley (Special Edition)
von gl

SOULHEALER: The Kings Of Bullet Alley (Special Edition)   (Inverse Records/Nonstop Music Records)

Das erstmals 2011 erschienene Album gibt's nun 2012 noch einmal in erweiterter Aufmachung mit den 4 Songs der "Dreamcatcher"-EP als Dreingabe. Erschienen ist das Update nun auf Inverse Records anlässlich des 1. Konzertes der Band in Deutschland bei der Warmup-Show (vor dem Headbangers Open Air) in der Lauschbar in Itzehoe, wo gemäß Information auch weitere Gigs hier für die Zukunft klargemacht wurden. Außerdem haben die Finnen inzwischen bei Pure Legend Records/Pure Steel Records angedockt, wo ihre 2. CD 2013 erscheinen wird. (Der erste neue Song "Wicked Moon", nachzuhören auf dem Metal-Crusade-Sampler im letzten Heavy Magazin, klingt schon mal vielversprechend.)
Zu den eigentlichen 11 Songs bleibt nach erneutem Anhören meine damalige Meinung gleich: schöner Alte-Schule-Heavy-Rock und irgendwie erinnert mich das Ganze an die fast vergessenen VIVA-Platten (mit Marc Paganini am Gesang) Anfang der 80er. Die vier für mich nun neuen, aber älteren Songs von der "Dreamcatcher"-EP von 2010 bieten weiteren guten Stoff, wo der Fuß gleich mitwippt wie bei "Dreamcatcher" oder mit dem exzellenten "Falling Into Madness" und machen diese "Special Edition" nun mit 15 Songs zu einer empfehlenswerten CD - jetzt im Jewelcase mit erweitertem Booklet.
Kontakt: www.soulhealermusic.com, http://www.puresteel-records.com

Tracklist:
Kings Of Bullet Alley
Wheels Of Fire
Zoned Out
Nightfall
Dirty Little Wars
The Die Is Cast
My Last Day
Nowhere Man
Heading For Tomorrow
Blind Faith
The Real Me
Snowdance
Dreamcatcher
Falling Into Madness
Set Me Free



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver