www.Crossover-agm.de SOFIA DE PORTUGAL: Origem
von gl

SOFIA DE PORTUGAL: Origem   (Promoevento/Portugal-Import)

Aufgrund des Namens nicht allzu schwer zu vermuten, handelt es sich hierbei um eine portugiesische Sängerin, die von der Schauspielerei zu ihrer zweiten Liebe, dem Singen kam. Wer schon mal in Portugal war, oder sich ein klein wenig interessiert, dem ist der Fado bekannt, eine getragene Musikform aus Portugal. In diesem Spektrum zwischen Fado, ruhigem Jazz und ganz ruhiger E-Musik lateinamerikanischer und leicht afrikanischer Prägung mit ganz spartanischer zurückhaltender Instrumentierung bewegen sich diese Lieder. Die aber ohne eine konzertante Inszenierung (zumindest für mich) irgendwie nicht funktionieren, wobei hier auch wiederum die Sprachbarriere ein Hindernis sein könnte. Aber der durchgehend verhalten-traurige stellenweise auch hohe wimmernde Gesang ist schon schwer verdaulich. Also zum Zurücklehen und Genießen ist das nichts, dafür sind die Schwingungen der Lieder viel zu schwer. Sofia de Portugal ist ein Star in Portugal und trat schon auf der Expo 98 auf, wie die vorliegenden kargen Infos andeuten, jene sprechen von "theatrical hints" in ihren Shows, genau dies meinte ich: Live käme das sicher viel intensiver rüber, auf Konserve kann ich wenig mit diesem langsamen depressiven Klagegesang anfangen.
Kontakt: www.promoevento.pt

Tracklist:
Sehora Dos Remedios
Vagamundo
Cala-te Menino Cala
Cantar alentejano
Saba-se lá
Confesso
Burdadeiras
Estranha forma de vida
Apelo
Melodia Sentimental
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver