www.Crossover-agm.de
SOCIETY'S FINEST: And I, The Drunkards
von dh

SOCIETY'S FINEST: And I, The Drunkards   (Alveran Records)

Society's Finest sind mir auch schon länger ein Begriff, intensiver habe ich mich mit der Band aber noch nicht befasst. Mit "And I, The Drunkards", ihrem mittlerweile, wenn ich mich nicht irre (Sam Hawkins Live :-)), dritten Album, bringt die Truppe um den Sänger Joshua, der auch bei Zao aktiv ist, ein recht abwechslungsreiches, wenn auch nicht unbedingt eigenständiges Album heraus. Es gibt hektische Riffs und Breakgewitter, man pendelt zwischen brutalen Stakkato-Riffs, einigen traditionellen Metaleinschüben und diversen Deathattacken hin und her, das Ganze aber doch recht wohlstruktuiert. Die schwedischtypischen Gitarrenharmonien dürfen natürlich auch nicht fehlen, diese sind aber eher dezenter im Hintergrund und nicht unnötig aufgemotzt. Der Wechselgesang zwischen Sänger Joshua und Gitarrist Eli kann überzeugen, wobei mir der cleane Gesang nicht so ganz zusagt. Die Melodie könnte hier noch eine kleine Ecke mehr zünden.
Im großen und ganzen eine musikalisch einwandfreie Platte, Society's Finest gibt es mittlerweile ja auch schon acht Jahre - aber doch mehr Metalcore von der Stange.
Kontakt: www.societysfinest.com, www.alveranrecords.com

Tracklist:
1. NYC
2. And I, The Drunkards
3. Cutters, Oh Cutters
4. One More Kiss
5. Holland
6. Sunday Prayer
7. Goddess
8. Fourth Floor Corpse
9. Nebraska
10. Dear Rebecca Nurse
11. Untitled
12. Deadlight Strangers



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver