www.Crossover-agm.de ISAQUE SOARES: O Vilarejo
von dh

ISAQUE SOARES: O Vilarejo   (Golgota Records)

Wenn sonst in Bands integrierte Musiker auf Solopfaden wandeln, ist das immer so eine Sache. Nicht selten klingen die musikalischen Alleingänge oft nicht so viel anders als ihre Hauptband, wo man sich dann fragen muss, wieso sie diese Ideen nicht für ihre Stammband verwendet haben. Dies kann man dem Gitarristen Isaque Soares nicht vorwerfen. Der Brasilianer, der sonst bei Sabbatariam und der schon etwas bekannteren Band Krig in die sechs Saiten greift, hat mit "O Vilarejo" ein Album geschaffen, das sich musikalisch gänzlich von seiner Hauptband Krig unterscheidet. Dabei ist "O Vilarejo" schon sein viertes Soloalbum, die anderen drei muss ich irgendwie verpennt haben. Jedenfalls haben wir es hier mit einer Instrumentalplatte zu tun, die sich in den verschieden Bereichen des Rock, Jazz, Blues, Latino, Soul und verschiedenen Experimenten wohlfühlt. Besonders gefällt es mir, wenn er mit klassischen Einflüssen von unter anderem Bach und Paganini herumexperimentiert. Aber auch seine jazzig/bluesige und die Latinoseite können sich hören lassen. Immer gut, wenn sich Musiker gerade bei ihren Fähigkeiten an einem bestimmtem Instrument sich nicht nur auf einen Stil festlegen und ihren Horizont im Spielerischen stets erweitern - dies kommt letztendlich auch ihrer Hauptband wieder zugute.
Schaut bei www.isaque.tk einfach mal vorbei. Ob seine Platten auch hier zu haben sind, ist mir allerdings leider nicht bekannt.

Tracklist:
1. O Quiproqou Harmonico
2. Lembrancas Do Interior
3. Um Amigo Da Bahia
4. Fazenda Do Bom Cabelo
5. Bossa Mineira
6. Bairro Pioneiros
7. Moto Perpetuo (Paganini)
8. A Gloria Infinita
9. Um Final Diferente



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver