www.Crossover-agm.de SLUNT: Get A Load Of This
von gl

SLUNT: Get A Load Of This   (Repossession Records / Rough Trade)

SLUNT aus New York City haben auf der letzten MOTÖRHEAD-Tour bei uns eröffnet und so ihre erste Spuren in Deutschland hinterlassen. Glaube kaum, dass viele nach der Show sagen konnten, welche Haarfarbe denn nun der Lead-Gitarrist hatte, denn natürlich ziehen Sängerin (+ 2. Gitarristin) Abby Gennet und Bassistin Jenny Gunns alle Blicke auf sich. Pat Harrington an der Leadgitarre und Charles Ruggiero an den Drums komplettieren das Quartett. Auf CD hat man neben der powervollen Musik noch das betont sexy Outfit und die Texte, die ständig um das Thema Nr. 1 kreisen. Typen machen das oft, jetzt machen zwei Mädels mal das Gleiche, pfeifen auf die Frauenbewegung, trieben das noch auf die Spitze durch ein Cover und den entsprechenden Albumtitel dazu (selbst nicht Englisch-Sprechende können sich denken, was "load" noch bedeutet ...). Und Abby trägt auch noch ein "Cathouse"-Shirt aus einer Zeit, als sie selbst noch zu jung dafür war. (Das war der Inbegriff der Exzesse, ein Club in Hollywood, geführt von Rikki Rachtmann und Taime Downe, natürlich längst geschlossen.)
Nun, was hat die Band musikalisch zu bieten? Recht kraftvoll produzierten (i.ü. von Ex-ANTHRAX Rob Cannagio) Rock'n'Roll ohne viel Experimente. Allerdings auch bisweilen mit der Holzhammer-Methode eingedroschen ("Not About You") und mit wenig Erinnerungspotential. Und die in der gleichen aufrührerischen Art und auch zu oft im Sprechgesang vorgetragenen Lyrics können phasenweise nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Stimme von Abby nicht sehr kräftig ist. Denn wenn sie mal singt, klingt das eher lieblich und das soll wohl nicht sein, deswegen schwenkt sie entweder um in Rufen oder in Sprechgesang. Ein Track z.B. wie "Fast City Girls" ist meines Erachtens misslungen. Nur harte Riffs und darüber etwas Sprechgesang machen noch keinen geilen Rock'n'Roll, gleiches Spiel bei "Hawg". Da lob ich mir doch "The Best Thing", einen Rocker, der auch von meinen Faves KIX stammen könnte, schnell wird hier vorwärtsgepeitscht. Oder zum Schluss den "Cliché Rock'n'Roll Party Song", in dem in wirklich lustiger Manier alle Klischee-Textzeilen aneinandergereiht wurden, nach dem Motto "Reim dich oder ich schlag dich". Nicht abwertend gemeint, denn der Song ist klasse. Und ich könnte wetten, sie singt nicht "Rock you all night long", sondern "F**k you all night long", aber vielleicht habe ich auch nur 'n paar Sekunden zu lang aufs Backcover geschaut!
Bandkontakt: www.slunt.net
Labelkontakt: www.repossessionrecords.com

Tracklist:
Intro
Ok Ok
All That I've Got
Loved By You
I Wanna Be Your Only One
Not About You
Never Say Never
Fast City Girls
Hawg
The Best Thing
Waiting For You
Cliché Rock'n'Roll Party Song
+ Hidden Track



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver