www.Crossover-agm.de
THE SLAGS: Run Free
von gl

THE SLAGS: Run Free   (Slag Records / Al!ve)

Langweiligen, uninspirierten und schlampig gespielten Schrammelrock bietet zum 5. Mal die deutsche Band THE SLAGS, die sich 2006 wieder reformierte. Kein einziges Stück der CD kann auch nur ansatzweise Emotionen oder Charisma ausdrücken, so dass die Platte in ihrer Gesamtheit als Totalausfall bewertet werden muss. Fast lustlos und ohne Begeisterung wird das nervende und einfach grottenschlechte Depressiv-Gebräu aus Alternative und Psychedelic-Noise runtergerotzt ohne jegliches Gespür oder Fingerspitzengefühl für Harmonik oder Melodien. Soviel ziel- und konturloses Dudeln war selten. Ganz übel: Der schlimme, oftmals angestrengt und leidend wirkende Gesang. Was dem Ganzen aber noch die Krone aufsetzt: Im begleitenden Info der selbsternannten "Schlampenband" gibt man der ehemaligen Plattenfirma noch einen mit ("Sie wollten sich nie vor irgendeinen Karren spannen lassen ... und auch nicht für Sony Music Klavier spielen"). Das muss man sich mal vorstellen: Diese Band war eine der ganz wenigen deutschen Bands, die die einmalige Chance hatte, sogar ZWEI Platten über Sony zu veröffentlichen und all deren Möglichkeiten zu nutzen. (Worüber übrigens sich schon 1991 einige Leute wunderten, denn die Qualität der 1. Platte war auch nicht besser.) Und jetzt beklagen sich die vier rückwirkend darüber, unfassbar! Weiter heißt es: "... sie zogen ab in den Untergrund, wo sie es sich noch ein paar Jährchen mit Subway Records gemütlich machten." Klar, wenn's beim Major nicht klappt, wird's hinterher so hingebogen, dass man natürlich lieber in den Untergrund ging (apropos street credibility) und sowieso immer alles scheiße war bei großen Plattenfirmen. Die bösen, bösen Majors sind ja auch immer schuld. Lässt sich auch heute leicht sagen, weil natürlich keiner der damals Verantwortlichen mehr seinen Posten innehat. Sicher haben sie bei Sony soviel Erfolg gehabt, dass die damals gesagt haben: "Ihr verkauft soviel Platten, wir müssen uns leider von Euch trennen." Ein Klavier war wohl damals nicht genehm, aber eine Bratsche (!) darf's dann anno 2007 hier auf dieser grauenhaften CD dann doch sein, sehr konsequent, wirklich. Bei den immer noch aktiven Girlschool, The Donnas, Vixen oder der neuen Band McQueen kann man hingegen sehen, wie man es richtig macht.
Kontakt: www.the-slags.de

Tracklist:
We'll Make It
No Rescue
Over The Borderline
Bells
Moon
Picture You As A Rock
Man In The Office
Point Of No Return
Need To Be Good
What A Waste
Water



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver