www.Crossover-agm.de
SKYFIRE: Esoteric
von dh

SKYFIRE: Esoteric   (Pivotal Rockordings)

Die Schweden haben uns mit ihrem neuem Album "Esoteric" lange warten lassen, ganze fünf Jahre sind ins Land gezogen. Irgendwie verfolgt mich diese Fünf-Jahre-Wartezeit im Moment, sei es bei Slechtvalk oder bei Sacrificium. Doch bleiben wir bei Skyfire. Mein erster Gedanke war ja: Ein recht klischeehafter Name, dazu die Stilbeschreibung "Symphonic melodic Death/Black", nun ja. Aber man würde den fünf Jungs hiermit unrecht tun. Ihr melodischer Mix aus Death/Blackmetal kommt zuerst mal ganz ohne Clean Vocals aus und außerdem driftet er nie ins Kitschige oder nerviges Gedudel ab. Im Gegenteil, die einzelnen Songs weisen gute einprägsame Melodien und Hooklines auf und bieten ein reichhaltiges Stilgemisch. Klassische Arrangements und vereinzelte Chöre fügen sich ebenfalls gut ein. Ich würde Skyfire als eine etwas vielseitigere Version von In Flames bezeichnen. Bei all der Abwechslung behalten Skyfire aber immer den nötigen Biss aus dem Death/Blackmetalstil. Hört auf www.myspace.com/skyfiremusic einfach mal in Songs wie "Esoteric" oder "Darkness Descending" rein.
Labelkontakt: www.pivotalliance.com

Tracklist:
1. Deathlike Overture (Intro)
2. Esoteric
3. Rise And Decay
4. Let The Old World Burn
5. Darkness Descending
6. Seclusion
7. Misery's Supremacy
8. Under A Pitch Black Sky
9. Linger In Doubt
10. The Legacy Of The Defeated
11. Within Reach (Bonus)



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver