www.Crossover-agm.de SKEW SISKIN: Peace Breaker
von gl

SKEW SISKIN: Peace Breaker   (Monongo Musikproduktion / Soulfood)

Woche für Woche bekommt man langweilige und belanglose Schrammel-Musik auf den Tisch zum Vorstellen im Radio (wenn man dort eine Sendung gestaltet), die zum großen Teil das Wort ROCK in ihren Anpreisungen zu Unrecht im Text haben! Kürzlich kam 'ne Promo-CD mit 4 Bands und ... 4 mal Grütze: The Parlotones (Universal), The Maccabees (Polydor), The Twang (Polydor) und noch irgendwas Fürchterliches. Wer zum Kuckuck signt so eine Gülle?!? Man hört sich den Quatsch fassungslos an und denkt: "Wollt Ihr mich verarschen?!?" (Wobei, das muß dazugesagt werden, The Twang durchaus was können, allerdings im Rockbereich wirklich unter falscher Flagge segeln - Anm. rls)
Und dann kommt eine der wahrlich geilsten Rock'n'Roll-Combos Deutschlands und die finden kein Label und nehmen diese Killerscheibe selbst auf und zumindest wird sie von Soulfood vertrieben. Ein weiteres Armutszeugnis für die Labelarbeit in Deutschland, denn SKEW SISKIN könnten mit einem Promotionapparat hinter sich und vielleicht auch mal Fernseheinsatz richtig groß werden - auch ohne Motörhead. Denn deren Frontwarze und großer Fan ist einmal mehr dabei, hat 4 Songs mitkomponiert und wieder mal seine deutsche Lieblingsband im Dezember mit auf Tour genommen. Auch wenn man zwischenzeitlich fast 3 Jahre kaum was von Nina C Alice und ihrem "Partner in Crime", Gitarrist Jim Voxx gehört hat, und sie wieder einmal die Rhythmusmannschaft ausgetauscht haben, rockt die Band hier wieder dermaßen gnadenlos und mitreißend los, dass es eine wahre Pracht ist.
Nicht zum Besprechen, sondern weil es einfach dermaßen Arsch tritt, hört man sich "Peace Breaker" einfach gerne immer und wieder an. Die Platte ist durchgehend stark und kompromisslos auf den Punkt kommend, der neue Drummer Randy Black macht seine Sache super. Wolf Hoffmann (ACCEPT) konnte man auch gewinnen, so dass auf "Who The Hell Are You" die leichte Schlagseite in Richtung seiner Ex-Band nicht unbedingt verwundert, im Verbund mit einer leichten AC/DC-meets-Motörhead-Grundstimmung, die einige Male durchklingt, aber überhaupt nicht verwerflich ist.
Selbst Songs, die nicht gleich im schnelleren Tempo losgehen, so wie "War, Fire, Guns & Blood", haben solch eine Power und Dynamik und weisen tonnenschwere Riffs aus, ohne jedoch in primitives Gekloppe oder gar mit Growls ausgestattet auszuarten, was nach fast 18 Jahren schon bewundernswert ist, keinerlei Erlahmungsanzeichen zu entdecken.
Im Gegenteil: Die Platte ist meines Erachtens stärker als "Album Of The Year" von 2004 - und das war schon verdammt gut.
Das hier ist wahrer Rock'n'Roll, Leute, nicht der Unfug, der den Lesern im Intro, Rolling Stone und Musik-Express Monat für Monat dafür untergejubelt wird!!!
Kontakt: www.skewsiskin.net

Tracklist:
Metal In Your Face
We're An Institution
Ridin' With The Devil
Trouble Shooter
Hit You Harder
Who The Hell Are You
War, Fire, Guns & Blood
I Wanna Be Me
Eva Braun Is Back In Town
I Don't Care
Loser
Can't Hear You (Hey Hey You)
Shoot The Rats



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver