www.Crossover-agm.de
SINAI BEACH: Immersed
von ch

SINAI BEACH: Immersed   (Victory Records)

Nach "When Breath Escapes" melden sich Sinai Beach eindrucksvoll mit "Immersed" zurück. Schon ab den ersten paar Liedern war ich hin und weg, groovige Hardcore- und Thrash-Riffs mischen sich da mit Samples. Nur leider gehen die Samples viel zu oft. Da die Band aber keinen eigenen Keyboarder besitzt und alle Samples vom Sänger geschaffen wurden, denk ich mir, dass sie bloß ab und an das ganze etwas auffrischen sollten. Schade eigentlich. Wenn man das Album zum ersten mal hört, fällt einem gleich die etwas "komisch" klingende Cleanstimme auf. Keine Angst, das muss so sein. Man gewöhnt sich schnell daran und nach 2-, 3mal hören merkt man, dass sie gar nicht so "komisch" ist, nur anders. Dadurch heben sich die Sinai Beach klar von den anderen Bands der Szene ab. War noch "When Breath Escapes" klar metalcore-orientiert, geht man auf dem neuen Longplayer schon etwas mehr in die Screamo-Richtung, ohne die Wurzeln zu vergessen. Mein persönlicher Lieblingssong ist "To The Church". Er beinhaltet einfach alles, was das Album ausmacht: geile Samples, eigenartigen Cleangesang und coole Breaks und er besitzt einfach einen mega Groove.
Bleibt nur zu hoffen, dass Sinai Beach auch einmal den Weg nach Europa finden.
P.S.: Auf der Erstpressung gibt's eine Bonus-DVD dazu. Sind Videos von anderen Victory-Bands drauf, nur leider nicht von Sinai Beach selbst. Ihr Video zu "Necessary Bloodshed" kann man sich aber auf der Victory-Site kostenlos runterladen.
Bandkontakt: www.sinaibeach.net
Labelkontakt: www.victoryrecords.com

Tracklist:
01. Apocalypse
02. Obedience Through Desecration
03. The God I Would Be
04. Necessary Bloodshed
05. To The Church
06. Return To Dust
07. His Chosen Fate
08. The Stagnate
09. Distressor
10. The Serpent's Letter
11. Hell Blaze
12. Ignoring The Conditional Response
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver