www.Crossover-agm.de
SILVERSURFER: Hart nach vorn
von ch

SILVERSURFER: Hart nach vorn   (Locomotive Records)

Harte Arbeit zahlt sich aus. Daran glaubten die 6 Jungs nicht immer. Nach sieben Jahren und über 100 Konzerten deutschlandweit hat man es doch endlich geschafft. Mit "Hart nach vorn" legen Silversurfer ihr neues Album auf den Tisch. 2 Sänger bzw. Rapper treffen auf eine klassische Rockbesetzung mit einem an den Turntables. Zusammen schaffen sie eine Raprockplatte, die es in sich hat. Ehrliche deutsche Texte gepaart mit knackigen Beats und schönen Rockriffs und ab und an rutschen auch mal ein paar Samples mit rein, somit wird das ganze gleich viel interessanter. Neben den groovigeren Songs gibt es auch 2 Balladen und 2 Hip-Hop-lastigere Tracks. Einen Lieblingstrack hab ich hier nicht, das Album ist nur komplett gut. Prominenteres Mitglied der Gruppe ist Schlagzeuger Hans, der auch in der Showband der Sarah Kuttner Show den Rhythmusstock schwingt. Neben der Schaffung eigener Lieder covert man auch gern. Unter anderem produzierte man Remixe für Glashaus und Sabrina Setlur. Doch bei allem Lob, den Gesang auf dem Album finde ich äußerst misslungen. Sie können zwar rappen, aber haben kein glückliches Händchen beim Gesang. Manchmal ist eben weniger mehr. Ansonsten bleibt mir nur zu schreiben, dass Silversurfer für mich momentan die (!) Raprockband Deutschlands sind.
P.S.: Als Bonus gibt es zur CD eine DVD mit vielen Extras: Viele Live-Konzert-Clips, Interviews und eine komplette Bandgeschichte.
Bandkontakt: www.silversurfer.de
Labelkontakt: www.locomotivemusic.com

Tracklist:
01. Intro
02. Hart nach vorn
03. Gut zu wissen
04. Alles schön
05. Vibration
06. Sicher
07. Raus
08. Rockstyle
09. Weißt schon
10. Mein Sohn
11. Was ist schon falsch
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver