www.Crossover-agm.de SIGNUM REGIS: Through The Storm
von tk

SIGNUM REGIS: Through The Storm   (Ulterium Records)

Das Jahr 2015 dürfte für die slowakischen Melodic-Powermetaller SIGNUM REGIS das bisher erfolgreichste ihrer bisherigen Karriere gewesen sein. Zum einen häuften sich die Anfragen von Konzert- und Festivalveranstaltern, zum anderen kreierten Ronnie König und seine Bande neue Songs, mit der man nach dem begeisternden Album "Exodus" noch mal qualitativ zulegen wollte. Inzwischen hat man nach einigen Umbesetzungen und etlichen Gastsängern mit Mayo Petranin den hauptamtlichen Sänger gefunden, der mit seiner rauen, eher in mittleren Tonlagen agierenden Stimme perfekt zur stilistischen Ausrichtung passt. Anfang 2015 veröffentlichte das Quintett die EP "Through The Storm", quasi als Appetizer für das folgende neue Full-Length-Album. SIGNUM REGIS setzen hierauf ihren Weg konsequent fort, mit klassischen Elementen angereicherten Melodic-Powermetal höchster Qualität zu kreieren, der neben einer angenehmen Härte auch viel Eingängigkeit zu bieten hat. Im Gegensatz zu vielen europäischen Genrekollegen beackern die Slowaken aber keine stereotypen Happymetalgefilde, sondern wissen mit messerscharfen Riffs und erhabenen Melodien zu begeistern. Das Gitarrenspiel von Filip Kolus ist einmal mehr von einer ungeheuren Bandbreite und technischen Präzision geprägt. Songs wie das treibende "Living Well" und das generös riffende "Through The Desert, Through The Storm" belegen, warum SIGNUM REGIS inzwischen zur europäischen Speerspitze des Genre gehören. Auch das Malmsteen-Tribute "Vengeance/Liar" weiß in seiner Umsetzung zu gefallen. Die Produktion ist amtlich und druckvoll, aber nicht überfrachtet ausgefallen. Für Anhänger klassisch-melodiösen Powermetals besteht Kaufpflicht. Wer die Band auch auf der Bühne abfeiern will, sollte sich am 5. März unbedingt zum Full Metal Osthessen nach Niederjossa (bei Bad Hersfeld) begeben.
Bandkontakt: www.signum-regis.com, www.facebook.com/signum.regis, www.ulterium-records.com

Tracklist:
1. Living Well
2. Through The Desert, Through The Storm
3. My Guide In The Night
4. Come And Take It
5. All Over The World
6. Vengeance/Liar





www.Crossover-agm.de
© by CrossOver