www.Crossover-agm.de SHOWSTRIPSILENCE: Monsters And Humans: Horrorific And All New!
von tk

SHOWSTRIPSILENCE: Monsters And Humans: Horrorific And All New!   (Graves Records)

Die italienischen Core-Knaben SHOWSTRIPSILENCE gingen 2003 aus der Straight Edge-Hardcore-Band XCONSEQUENCEX hervor, um sich fortan dem wütenden Punk 'N Roll mit metallischer Schlagseite zu widmen, was sie mit der Veröffentlichung ihres ersten Full-Length-Scheibchens mit dem stilvollen Titel "Monsters And Humans: Horrorific And All New" auch konsequent umzusetzen wissen. Die 13 Songs knallen ordentlich aus den Boxen, haben Drive, die nötige Härte und können bis auf die dissonanten Krächzarien von Axtschwinger Lollo (ohne brigida), die Songs wie "What's Going Wrong?" auch schon mal mächtig ramponieren können, durchweg überzeugen. Erfreulich ist auch die metallische Note des Songmaterials, welches mit dem basischen Punksound gut harmoniert und die melodischen Gesangslinien perfekt ergänzt. Mit dieser Mischung sammelt der Vierer auch Bonuspunkte gegenüber einem Großteil der mittlerweile arg austauschbaren Metalcore-Combos, da man sich noch eher dem urwüchsigen Hardcore verpflichtet fühlt. "The Cage" weiß sogar mit einem ausgesprochenen Schweden-Flair zu gefallen und dürfte Bands wie PSYCHOPUNCH oder den BACKYARD BABIES zur Ehre gereichen. SHOWSTRIPSILENCE scheuen sogar nicht davor zurück, mit "Think About You" eine gefühlvolle Akustikballade einzustreuen, die die umtriebenen Punk 'N Roller von einer fast schon fragilen Seite zeigt. Dass die Texte nicht unbedingt Hoffnung, Freude und Lebensmut ausstrahlen, mag wohl in den bisherigen Lebenserfahrungen der Musiker begründet liegen. Da möchte man sich die Jungs einfach mal zur Seite nehmen, denn musikalisch kann man den großen Rotzrock-Bands durchaus Paroli bieten. Für Punk- und Rotzrock-Fans eine weitere hoffnungsvolle Combo, die es verdient hat, von einer größeren Schar Genrefans gehört und abgefeiert zu werden.
Kontakt: www.showstripsilence.com, info@showstripsilence.com
www.gravesrecords.com, info@gravesrecords.com

Tracklist:
1. ... But Evil Lives Again ...
2. Evilness
3. Nightmare
4. What's Going Wrong?
5. The Revenge Of The Swamp Thing
6. The Cage
7. A Growing Fire
8. A Place In Hell
9. Outside Our Houses
10. Think About You
11. Swallowed
12. You Can Do It In My Name!
13. A Song From The Crypt



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver