www.Crossover-agm.de SHADOW: Shadow
von cb

SHADOW: Shadow   (Century Media)

Aus dem Land der aufgehenden Sonne (sprich: Japan) kommt eine Band, die sich dem melodischen Death Metal verschrieben hat: SHADOW. Obwohl das gerade auf dem Markt erschienene Album das Debut des Fünfers ist, gibt es die Band (damals freilich noch ein anderes Line-Up) schon seit 1993 (ich selbst habe, bis ich die CD in den Händen hielt, auch noch nichts von ihnen gewußt). Daher ist es auch gar nicht verwunderlich, daß sich SHADOW nicht wie eine "Übungskeller"-Band anhören, sondern in Sachen Melodie und Songwriting Szenegrößen wie IN FLAMES und DARK TRANQUILLITY nur wenig nachstehen. Und bei den vielen Soli-Duellen der beiden Gitarristen dachte ich beim Hören, daß da bis auf den Gesang eine True-Metal-Band spielt (soll aber nicht heißen, ich hätte was gegen True Metal - ganz im Gegenteil). Apropos Gesang: Bei SHADOW steht eine Frau hinterm Mikro, die fast schon Black Metal-artiges Gekreische "Deluxe" abgibt. Die Produktion der CD hat ebenfalls ein Lob verdient. Bleibt nur noch abzuwarten, ob SHADOW sich auch mal in Europa blicken lassen.
Kontakt: www.centurymedia.de



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver