www.Crossover-agm.de SERUM 114: Seid Ihr bereit?
von ks

SERUM 114: Seid Ihr bereit?   (Bodog Music)

Esche, Markus, Thorsten und Nils sind wilde, kraftvolle Jungpunks aus Frankfurt: "Vier Typen, die sich einem verschrieben haben: Kein Blatt vor den Mund zu nehmen" - so der Pressetext. Und weiter: "... keine 'Normalos', die sich gerne Ecken und Kanten geben". Dementsprechend sind die Themen - und die Musik. Mit ordentlichem Dampf geht es ab, melodisch, durchaus zum Mitsingen und Wild-Abgehen. Die Stimme des Sängers Esche erinnert an den jungen Campino, das tut der Sache jedoch keinen Abbruch.
"Seid Ihr bereit" fordert dynamisch zur Revolte auf, "Las Vegas" ist eher ein Spaßlied über die "Stadt, die niemals schläft". Und auch eine Hommage - für Insider - ist mit dabei: "Durch diese Augen" ist der südkalifornischen Band Social Distortion gewidmet.
Alles in allem - schmissiger Punk mit Texten, die unterhalten, und Musik, die genau so ist, wie das Cover verspricht. Live und im Studio verstehen die Jungs ihr Handwerk. Das haben mir auch Freunde dieser Musik bestätigt, die mir die CD begeistert aus der Hand gerissen haben - von deren Seite aus also eine Empfehlung.
Ach ja, nur mal so am Rand: Bin ich die einzige, der die namentliche Ähnlichkeit zwischen der kanadischen Band Sum 41 und Serum 114 aufgefallen ist? Gut, der Name entstammt "Clockwork Orange", aber die erstgenannten sind übrigens auch vier "Jungpunks" ...
Kontakt: www.myspace.com/serum114punkrock

Tracklist:
1. Seid Ihr bereit
2. Las Vegas
3. Lass uns Feinde sein
4. Durch diese Augen
5. Zur Hölle und zurück



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver