www.Crossover-agm.de SENSA YUMA: Up Yours!
von CSB

SENSA YUMA: Up Yours!   (Iron Man Records/Red Giant Records)

Gleich vorweg: diese Scheibe ist nichts für Musikästheten! (Aber welche Punkscheibe ist das schon ...) Zu hören gibt es im Wesentlichen schnell hintereinander gespielte einfache Akkorde mit wütendem Krächzgesang und gelegentlichem Solo, was nicht sonderlich originell anmuten mag, aber nun mal urtypisches Wesen dieses Musikstils ist. Trotzdem ist "Up Yours!" für Punkverhältnisse recht abwechslungsreich ausgefallen. "Mindless Violence" lockert mit einem kurzen reggaeartigen Part auf, während "Manipulate" schon fast thrashmetallisch daher kommt, und - man traut seinen Ohren kaum - hier und da ist sogar mal ein Keyboard zu hören.
Wirklich schlecht dagegen ist die grottige Produktion - typisch, aber unangenehm, ebenso wie die "Wir gegen den Rest der Welt"-Texte und der dazu passende "Gesang" von Brüllwürfel Stu-Pid (welcher der Band immerhin schon seit 1980 angehört!), der auf Dauer einfach nur nervt. Auch das supereklige Cover - auf der Hülle durch einen Aufkleber verdeckt (aber hier im Scan nicht - Anm. rls) - schaut man sich nicht gerne an, passt aber zur Attitüde. Im Booklet wird dann auch klar, um was es sich eigentlich handelt - einen Torero, der von einem Stier am Hinterteil aufgespießt wurde ... Uhwah. Was uns die Birminghamer damit wohl sagen wollen ...
Zu empfehlen ist "Up Yours!" also ausschließlich für Punkfreaks weit jenseits von Green Day und Konsorten, denn die sind die Einzigen, die bei Sensa Yuma voll auf ihre Kosten kommen. Alle anderen - Finger weg!
Bandkontakt: www.sensayuma.net
Labelkontakt: www.ironmanrecords.co.uk; www.redgiantsrecords.de

Tracklist:
1. War
2. Fuck The Government
3. Band Heroes
4. Decree Nici
5. No Justice
6. Luvin' Hand
7. Real Life
8. Mindless Violence
9. On You
10. Manipulate
11. 2 Car Family
12. Waiting
13. Big City Warrior
14. Set Yourself Free
15. Changed A Bit
16. Ear Damage
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver