www.Crossover-agm.de SELF-TITLED: Metro
von CSB

SELF-TITLED: Metro   (Eigenproduktion)

Self-Titled!! Na das ist doch mal ein innovativer Name für eine Band, oder? (Immerhin gab es Anfang der 90er auch schon mal eine Truppe - der Name ist mir entfallen -, die ihr erstes Album "Self-Titled Debut" getauft hatte - Anm. rls) Wenn da nur auch die Musik mithalten könnte ... Die selber Betitelten sprühen bei der Zelebrierung ihres Schrammelrocks nämlich nicht gerade vor überquellendem Ideenreichtum. Irgendwo nicht unweit von Green Day, Silverchair und Britpoppern wie Oasis versucht man seine Nische zu finden, was beim flotten Opener "Retro Metro", dem fröhlichen "Ryan In Trouble" und dem abschließenden, melancholischen "Equinox" auch ganz gut gelingt, ohne dass aber ein echter Überflieger auszumachen wäre. "Corey Feldman" und "Wandering" könnten auch sehr brauchbare Songs sein, wenn sich nicht gerade hier die arge Limitiertheit des Sängers auf so deutliche Weise bemerkbar machen würde, der sich, was die Höhen betrifft, eindeutig zu viel vornimmt. Aber auch mit besserem Fronter hätten Self-Titled zum gegenwärtigen Zeitpunkt wohl kaum Chancen auf dem von derartigen Sounds völlig übersättigten Markt. Da müsste schon etwas Innovativeres und Überraschenderes kommen als das zudem recht schwach produzierte "Metro", weswegen ich vermute, dass der "Big Deal" mit dieser Eigenproduktion noch nicht eingefahren werden wird, was aber nicht heißen soll, dass Freunde alternativer Sounds nicht doch durchaus Gefallen an Self-Titled finden könnten, weswegen ich entsprechenden Zielpersonen einen Besuch der Homepage nahe lege.
Bandkontakt: www.self-Titled.com

Tracklist:
1. Retro Metro
2. Get Up
3. You Go On
4. Discerning
5. Ryan In Trouble
6. Corey Feldman
7. Out Of Control
8. Slot Car Dance Hall
9. Wandering
10. Shock Rock
11. Equinox
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver