www.Crossover-agm.de
SAVING GRACE: Unbreakable
von dh

SAVING GRACE: Unbreakable   (Strike First Records)

Und noch eine Band aus dem Stall von Strike First Records. Bei Saving Grace hinke ich allerdings ein wenig hinterher. Es handelt sich hier um das 2010er Album "Unbreakable", ihr aktuelles Album "The King Is Coming" kam zwischenzeitlich Ende 2011 auch schon heraus. Aber man kann ja nicht immer up to date sein. Fange ich also mit "Unbreakable" an. Davor gab es ein Vorgängeralbum namens "Behind Enemy Lines" aus dem Jahre 2008, eine Split-CD und eine Demo-EP. Ähnlich wie ihre Labelkollegen von Dynasty fahren Saving Grace ebenfalls eine oldschoolige Hardcorekeule auf. Diese verfeinern sie aber noch mit einer Menge thrash- und deathlastigem Gitarrenriffing. Ganz deutlich hört man dies zum Beispiel in den Songs "All But The Archer" (wer hier nicht seine Rübe schüttelt, ist schon scheintot), "The Listener", "Bound By Blood" und "OAXACA". Der Sänger röhrt sich ebenfalls mehr in den tieferen Tonlagen durch die Botanik. Wer sich mal wieder einen ordentlichen Mittelscheitel verpassen will, ist mit Saving Grace bestens bedient. Muss mich jetzt gleich noch mit ihrem aktuellen Album befassen.
Ebenso wie bei Dynasty müssten die Platten von Saving Grace ebenfalls bei Whirlwind Records, Nordic Mission etc. erhältlich sein.
Labelkontakt: www.strikefirstrecords.com

Tracklist:
1. End Of Days
2. Unbreakable
3. Bury Me In Jimenez
4. The Disgusting Maw
5. Pukelips
6. Where It Rains
7. The Eye Of The Storm Part II
8. OAXACA
9. All But The Archer
10. The Listener
11. Bound By Blood
12. The Determined Drunk



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver