www.Crossover-agm.de
SANDSTONE: Sandstone
von gl

SANDSTONE: Sandstone   (Monster Music / RS Promotion (Thailand Release))

Vier langhaarige Jungs in dunklen Klamotten auf einem Felsen (hint, hint!) sitzend unter aufziehendem Unwetter: DAS hätte doch jetzt mal richtig rocken können ... doch Pustekuchen, die ersten sanften Klänge eröffnen ein weiteres melodisches balladeskes Album eines Newcomers, wobei wie immer bei diesen thailändischen CDs keine weiteren Infos vorliegen. Aber es wird wohl ein eher jüngeres Publikum anvisiert, im Aufklappcover sind die Protagonisten Noh (Guitar), Big (Guitar), Golf (Drum) und Leng (Bass) mit Fotos in Bookletgröße bedacht, wer singt wurde leider vergessen aufzuführen. Doch ich finde Gefallen an der Band und einigen ihrer ruhigen, nicht aufdringlichen Kompositionen, die gut ins Ohr gehen. Das dritte Stück mit abwechselndem Gesang und viel musikalischen Abwechslungen kommt einem viel länger vor als es ist (3:32) und könnte dort drüben zu einem Hit werden. Gegen Mitte der CD wird hier wirklich zu viel Weichspüler verwendet und das ändert sich auch erst beim 9. Stück, das zwar auch slow-midtempo ist, aber hier ändert sich ein wenig der Groove. Im 10. Stück fällt man wieder zurück in Schlaftablettentempo, so dass ich im allgemeinen dieses Album nicht empfehlen kann.
Erhältlich bei
www.ethaicd.com



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver