www.Crossover-agm.de
SAGA: 10.000 Days
von *tf

SAGA: 10.000 Days   (Inside Out Music)

Saga-Freunde aufgepasst: Alles neu und doch nicht zu neu. Wer den klassischen Sound der alten Alben wie "Silent Knight" und "Worlds Apart" mag, der wird von den zehntausend Tagen mit Sicherheit nicht enttäuscht, wohl aber kann er den einen oder anderen musikalischen Kunstgriff entdecken, der das Album als heutiges ausweist. Schnellrechner haben sicher schon herausgefunden, dass zehntausend Tage so in etwa dreißig Jahre sind. Und genau so lange stehen Saga auch schon auf den Bühnen der Welt, füllen zwar mittlerweile kaum noch Stadien, haben sich aber dafür eine treue Fangemeinde erspielt. Und dies voll und ganz zu recht. Diese Gemeinde wird wohl beim Hören des aktuellen - ambitionierter Progrock der alten Schule enthaltenden - Albums etwas Trauerflor anlegen, denn es ist zugleich auch das Abschiedsalbum des Sängers Michael Sadler, der als Frontmann die Band und ihren Sound wesentlich prägte. Man geht nicht im Streit, eher nach der Devise "wenn's am schönsten ist, sollte man gehen". Und schön ist das Album zweifellos. Vielleicht an der ein oder anderen Stelle etwas proggiger, allerdings nur etwas. Vielleicht an der ein oder anderen Stelle etwas mehr Platz für solistische Keyboard- und Gitarreneinlagen, allerdings auch dies im Rahmen einer Studioplatte gehalten. Eher ein vorweggenommenes Best-Of als ein Konzeptalbum haben die Kanadier mit der vorliegenden Platte produziert. Saubere Arbeit! Ein edles Stück Musik, Musikgeschichte möchte man fast schon sagen ...
Kontakt: www.insideout.de

Tracklist:
1. Lifeline
2. Book Of Lies
3. Sideways
4. Can't You See Me Now?
5. Corkentellis
6. More Than I Deserve
7. Sound Advice
8. 10,000 Days
9. It Never Ends



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver