www.Crossover-agm.de SACRED STEEL: Slaughter Prophecy
von Christian

SACRED STEEL: Slaughter Prophecy

Ein ungerechter Anfang - aber zuerst musste ich doch mal etwas ablachen, als im Opener und Titelstück die Quiekser im Refrain mein Ohr verwöhnten. Der anfängliche Schmunzelfaktor weicht bei jedem Durchlauf jedoch mehr und mehr der Anerkennung. Und jetzt weiß ich, daß der Roland die CD nicht wiederkriegt (??!). Das hätte ich ehrlich gesagt so nicht erwartet. Sacred Steel waren für mich - und wohl für viele Leute - mehr so die Spinal Taps des Power Metal. Hiermit haben sie sich ein echtes Denkmal gesetzt! Hoffentlich merkt's jemand. Mit ihrem Image und den Texten ("Raise The Metal Fist" und so) kreuzen sie natürlich nach wie vor in einem Gewässer, vielen verschlossen und einer recht beschränkten Zuhörerschaft erschlossen bleibt. Aber vielleicht lesen sich ja zufällig ganz viele an gut gemachter, traditoneller Heavy-Musik Interessierte mein Geschreibsel durch und hören mal rein. Nehmt das mit dem Image und dem Stahl-Appeal nicht ganz so ernst, Leute! Lasst Euch umfetzen! Hört Euch nur mal "The Rites Of Sacrifice" an! Und dann werdet Ihr von selber weiterhören. Das melodische "Faces Of The Antichrist", das hymnische "Lay Me To My Grave", oder die ganze Platte! Nach mehreren Durchläufen und vorausgesetzter Toleranz und Objektivität muß man selbst als Schmunzel-Skeptiker eingestehen: Das hier ist bärenstarker Heavy Metal in ursprünglicher Form. Mit Melodie, Energie und Power. Und das hat immer seine Daseinsberechtigung.



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver