www.Crossover-agm.de
ROSENBROCK & BÖTTCHER: Parousia
von vfu

ROSENBROCK & BÖTTCHER: Parousia   (Asaph)

Ehrlich, klar ... beeindruckend und nicht minder berührend, ja, das empfinde ich beim Hören von "Parousia". Die christliche Botschaft der Worte von Rosenbrock & Böttcher ist so präsent und intensiv, dass mancher glauben mag, sie hätten es übertrieben. Doch im Grunde sind die Texte wunderschöne, von leichtem, fast Schritten auf dem Lebensweg gleichendem Beat umrahmte, von leisen Klavier- und Gitarrenklängen gelenkte und manchmal von Violinen zum Schweben gebrachte Zeugnisse von Vertrauen, Hoffnung und tiefen Einsichten ins Leben. Dabei ist es völlig egal, ob sie selber die Schöpfer eines Songs sind oder ein wunderbares "altes" Lied im neuen Gewande erstrahlen lassen.
Die beiden Musiker sind Meister der Einfachheit. Nicht jede einzelne Zeile kommt zerhackt im Geiste des Zuhörers an, sondern ein einziges Gefühl von Verständnis macht sich im Herzen breit - was könnte man mehr wollen? Das erlaubt jedem selbst, zu entscheiden, was und wieviel er davon in sich aufnehmen kann und will. Fast könnte man meinen, daß die Zweistimmigkeit, die hier oft als stilistisches Merkmal zu finden ist, diese Freiheit für jeden von uns, die wir zuhören, nach außen hin dokumentiert. Jeder Mensch ist anders, versteht anders und lernt anders. Rosenbrock & Böttcher räumen uns mit ihrer "Parousia" diese individuelle Möglichkeit des Menschseins ein.
Geht, holt Euch diese CD von Asaph Musik (www.asaph.net) oder versucht es über den Kontakt Dawn Weena Entertainment, Petra Böttcher, DawnWeena@aol.com. Lasst Euch erfassen von Aufrichtigkeit, Leben und von Euch selbst - und sei es nur für 58 Minuten.

Tracklist:
1. Im Sturm zu dir
2. I.N.R.I.
3. Stück für Stück
4. Viel ist passiert
5. Gottes Hand #2
6. Ein Gebet für alle
7. Glaube, Liebe, Hoffnung
8. Wunderbarer neuer Mensch
9. Einer von den sieben
10. Alte Freundin Melancholie
11. Wie groß bist du
12. Sturmwind und Feuerwagen
13. Kettensprenger
14. Du musst dich beeilen
15. Tahlita Cumi
16. Auf dem Weg
17. Das Flüstern des Schmetterlings
18. Liebe diesen Jesus



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver