www.Crossover-agm.de JOSÉ RODRIGUEZ: Farben des Glücks
von mic

JOSÉ RODRIGUEZ: Farben des Glücks   (Santa Seef Productions)

José Rodriguez ist Pianist, Sänger und Liedermacher in einer Person - ein Musiker spanischer Herkunft. 1962 wurde er in Valencia geboren und lebt jetzt in Rimbach im Odenwald in Hessen.
"Farben des Glücks" heißt sein aktuelles Machwerk. 14 gehaltvolle Titel - schöne Balladen verziert mit feinster Klavierbegleitung und flockigem Liedermacher-Pop, mal frech und munter aufgezogen, mal zum Nachdenken anregend oder ruhig dahingleitend. Aufgeweckt, lebensnah und immer mit einem herzhaften Biss.
Zwischen den Liedern herrscht in den Textaussagen eine reichhaltige und farbenfrohe Abwechslung. Er betrachtet durchaus mit einem Augenzwinkern das Leben mit seinen Höhen und seinen Tiefen. "Farben des Glücks" ist ein Baukasten mit vielen bunten Steinen.
Im Booklet formuliert José Rodriguez selbst seine Motivation zu dieser Platte: "Seine farbige Vielfalt entfaltet das Licht, das auf ein Prisma trifft. Eine bunte Welt, an der ich mich freue. Ein Universum, bei dem ich nach tieferem Hinschauen und Nachfragen nicht anders kann, als dieses einem ideenreichen kreativen Künstler zuzuordnen. Das Glück erleben, dass ich bin, hier und jetzt, mit den Menschen, die mich lieben, die sich für mich interessieren, und mich gelegentlich kritisieren, gut gemeint, damit ich vorankomme. Freunde, die mich so annehmen wie ich bin und mich fördern und motivieren, weiterhin zu versuchen, so zu werden wie der Schöpfer dieser Farben des Glücks - voller Ideen und kreativ. Die Familie - meine Frau und meine Kinder, die mit den täglichen Geschenken ihrer Begegnungen, heiter bis wolkig, mir einen paradiesischen Vorgeschmack gebe." Auf dass sich die Zuhörer sich in ihrer Suche und Sehnsucht nach Gott wieder finden und der Zweifel dem Glauben Platz macht.
Zum Bewundern ist das "glücksfarbige Meisterwerk" bei Felsenfest (www.felsenfest.de) zu haben. Hier dürfen Liedermacherfans gerne zugreifen.
Kontakt: José Rodriguez, Finkenweg 6, 64668 Rimbach, jr@jose-rodriguez.de, www.jose-rodriguez.de

Tracklist:
01. Steh auf!
02. Du bist wie ein Baum
03. Fromme Schriften
04. Der Onkel
05. Ohne Zweifel
06. Tief in mir
07. Kleines Licht
08. Reden wirkt oft Wunder
09. So hab ich das nie gesagt
10. Eine unbeschreiblich wunderbare Frau
11. Nur bei Dir
12. Hier bin ich
13. Farben des Glücks
14. Das Eine wünsch' ich Dir
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver