www.Crossover-agm.de TYLER ROBERTS: Same Old Streets
von gl

TYLER ROBERTS: Same Old Streets   (Fusionmusic / ZYX Music)

Noch kennen ihn wenige, aber einige in Deutschland haben ihn schon live gesehen, den Engländer Tyler Roberts und seine an Singer/Songwriter angelegte Pop/Rock-Musik. Ein Infoblatt habe ich nicht, ist auch nicht vonnöten, denn der Künstler selbst hat einiges erzählt, als er mir höchstselbst seine CD überreichte, nachdem er mitbekam, dass ich ein ASIA-Interview gemacht hatte. Der aus London stammende Tyler hatte die Opener-Rolle auf der Deutschland-Tour "BARCLAY JAMES HARVEST meets ASIA" erhalten und dort eine erste Duftmarke setzen können. Eingespielt in Nashville, Tennessee, wohin es den gerade mal 23-jährigen Tyler eine Zeitlang verschlagen hatte, lebt er mittlerweile in Deutschland, wo auch all seine derzeitigen Begleitmusiker herkommen. Jene hatten somit die Aufgabe, von ihnen nicht eingespieltes Material live zu performen. Denn die allesamt von Tyler Roberts komponierten Stücke wurden in America von anderen (Studio?)-Musikern eingespielt. Die angenehme Stimme von Tyler, die bisweilen an BILLY SQUIER, dann gelegentlich an JOHN COUGAR erinnert, hat das Zeug dazu, auch in größeren Rahmen zu überzeugen. Sowohl aus Mannheim als auch aus einer anderen Stadt gibt's Positives zu berichten, denn sonst herrscht bei (unangekündigten) Support-Acts bisweilen totales Desinteresse - dem war definitiv nicht so! Im Gegenteil, das Songmaterial ist stark genug, einige Beispiele seien herausgegriffen: Das ergreifende "Kiss On A Rainy Day" oder das elegant-dahinslidende "I Don't Wanna Wait" (stark!) haben definitiv das Potential für Hits! Nur schade, dass letzteres nach gerade mal drei Minuten ausgeblendet wird, in dem Moment als ein Gitarrenpart kommt. Wie überhaupt alle Lieder recht kurz sind, nur der Opener überragt die 4-Minuten-Grenze. Es mag sich der eine oder andere Filler eingeschlichen haben, insgesamt ist die Platte als gut und Bereicherung zu werten und ein Insider-Tip, den ihr abchecken solltet. Und das schreibe ich übrigens nicht wegen der bezaubernden Bassistin Britta, denn jene war mit ihrem sympathischen Wesen an der Entstehung dieses Albums ja noch gar nicht beteiligt.
Kontakt: www.tyler-roberts.com

Tracklist:
Same Old Streets
Better Day
Pick It Up
Kiss On A Rainy Day
Wherever Whatever
Never Be
Alien Story
You And Me
High Lives And Joy Rides
So Fast
I Don't Wanna Wait
A Lot To Say
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver