www.Crossover-agm.de RIVERA/BOMMA: Invisible Force
von tk

RIVERA/BOMMA: Invisible Force   (Secret Port Records)

Als ich vor gut einem Jahr während einer Internet-Recherche auf diese Band stieß, mir daraufhin ein Instrumentalstück downloadete, wusste ich: ein neuer Stern am Prog./Melodic Rock-/Metalhimmel ist geboren, saß ich doch fassungslos vor Verzückung vor meinen Computerspeakern in Anbetracht der außergewöhnlichen musikalischen Darbietung.
Nun hat ausgerechnet ein griechisches Label diese US-Band, die, wie der Name schon sagt, von Gitarrist Rod Rivera und Sänger Johnny Bomma aus der Taufe gehoben wurde, das Erstlingswerk "Invisible Force" veröffentlicht, was im Vorfeld schon für leichtes Erstaunen meinerseits gesorgt hat.
"Invisible Force" wurde denn auch in versetzten zeitlichen Abständen in unterschiedlicher Besetzung eingespielt und produziert, was sich recht einfach am differenten Sound der einzelnen Songs heraushören lässt. Unter Zuhilfenahme eines Drumcomputers, den man aber glücklicherweise wie auch schon auf dem ersten Narnia-Silberling nicht als störend empfindet, wurden die Instrumentalstücke "Hand Of God" (traumhaft schöner Melodicstoff!) und "Eclectic" (ein absolutes Meisterwerk, angereichert mit jazzigen Elementen und spanischer Folklore!) eingespielt. Die als Bonustracks ausgewiesenen Stücke "The Holy One" und "Revelation" wirken, was vordergründig den Gitarren- und Drumsound betrifft, etwas dünn und kraftlos produziert, während "Victory" und "Tarot Reader" druckvoll und ausgewogen daher kommen. Übers Songwriting kann man wahrlich nicht meckern, dafür haben Rivera/Bomma zu viele kreative und frische Ideen. Auch funkige Elemente, wie in "No Win Situation" passen gut zum progressiv rockigen Grundgerüst. Balladeske Kompositionen wie "Invisible Force" (als Intro) oder "Full Moon In Spain" runden dieses Erstlingswerk einer hochtalentierten und unverbrauchten, im christlichen Glauben verwurzelten Band ab, die hoffentlich die Beachtung und den Support erfährt, die sie aufgrund ihrer musikalischen Fähigkeiten verdient hat.
Website: http://www.mp3.com/artists/212/rivera_bomma.html
Band-Contact: riverabomma@yahoo.com




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver