www.Crossover-agm.de DIE RINKS & FREUNDE: Jahreszeiten-Karussell
von dh

DIE RINKS & FREUNDE: Jahreszeiten-Karussell   (Gerth Medien)

Mal wieder eine vollgepackte CD aus dem Sektor Kindermusik von einer der musikalischsten Familien Deutschlands. Die Rede ist natürlich von den Rinks, von denen ich mittlerweile ja auch schon einige CDs vorgestellt habe. Bei "Jahreszeiten-Karussell" handelt es sich um eine Doppel-CD mit einer Ansammlung ihrer besten Lieder über die vier Jahreszeiten. CD 1 beinhaltet Frühling und Sommer, CD 2 den Herbst und Winter. Aufgrund der derzeit herrschenden Jahreszeit Herbst beschäftigte ich mich aktuell eher mit CD 2. Diese beinhaltet kunterbunte Arrangements und fantasievolle Texte über den Herbst und den Winter. Was denkt ihr bei dem Song "Thema Nr. 1" - um welches Gesprächsthema handelt es sich hier wohl? Schmunzeln und immer wieder zurückzappen mußte ich bei der "Pilz-Revue" über a cappella singende Pfifferlinge und rappende Schwammerln, klasse umgesetzt. Gute Laune macht auch der "Regenwetterblues". "Regenbogen" kannte ich noch von der "Kinderträume"-CD. Melancholisch wird es dann bei der "Novembermelodie" und bei "Winterzeit" klaute man die Eröffnungsmelodie des Keyboards mal eben bei dem Song "Jump" von Van Halen. Naja, macht ja nichts, ist sonst ein fröhlicher Wintersong: "Hey Hey Winterzeit, Millionen weiße Sterne ...". Ein musikalischer Leckerbissen rund um die Jahreszeit(en) und das Ganze noch für günstige 14,99 Euro für eine Doppel-CD.
Kontakt: www.die-rinks.de, www.gerth.de

Tracklist:
CD 1: Frühling und Sommer
1. Jahreszeiten
2. Frühlingsland
3. Der Himmel erzählt
4. Hallo bunter Schmetterling
5. Das Osterfest
6. Familien Picknick
7. Der Ratter-Knatter-Rasenmäher-Mann
8. Spaziergang im Mai
9. Die Schwalben sind da
10. Icecream
11. Sommer
12. Meer
13. Wolkentheater
14. Eine Nacht im August

CD 2: Herbst und Winter
1. Jahreszeiten
2. Thema Nr. 1
3. Ich geh gern spazieren
4. Pilz Revue
5. Gottes Welt
6. Regenwetterblues
7. Eine Party
8. Regenbogen
9. Novembermelodie
10. Bratapfelfest
11. Winterzeit
12. Wintertag auf dem Weihnachtsmarkt
13. Schnee von gestern



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver