www.Crossover-agm.de RICOCHETS: The Ghost Of Our Love
von gl

RICOCHETS: The Ghost Of Our Love   (White Jazz Records / Soulfood)

Und wieder Norwegen, diesmal mit der laut Info "Leading Rock'n'Roll Band" des Landes. Dafür fängt das Album recht verhalten und schwermütig an, bevor der Sänger dann nach 1 Minute doch seine Shouter-Qualitäten beweist. Im zweiten Stück, dem eingängigen kurzen "Nobody Around" mit Hammond-Orgel-Unterstützung, kann man Ohrwurm-Qualitäten erkennen. Das ist No-Bull Rock'n'Roll der alten Schule ohne Mätzchen und Spirenzchen. Textlich wird Weltuntergangsstimmung verbreitet, was man schon an den Songtiteln erkennt. Aber vielleicht braucht diese ehrliche Musik eher traurige Texte, denn Underdogs werden sie wohl bleiben, wenn sie auf Tour kommen. Wenn sie dann in der "Depressive Side Of Town" bei den "Red Lights" verweilen, werden sie wohl "Cheater At Heart" werden ... ähem. Letzteres übrigens mit 5:33 das längste und, durch seinen Spannungsaufbau dramatisch wirkend, das stärkste Stück des Albums. Die Stimme des Sängers Trond Andreassen (hoher Stimmumfang) verleiht den ohnehin schon dunklen Songs noch einen passenden Schliff. Und die Grundstimmung bei "Depressive Side Of Town" erinnert an das melancholische "Riders On The Storm"! Nicht klar ist, warum nur drei der vier auf dem Cover abgebildet sind, na ja vielleicht konnte der kurioserweise als "Alex from Sweden" aufgeführte Drummer nicht zum Phototermin anreisen.
Kontakt: www.ricochets.net

Tracklist:
The Ghost Of Our Love
Nobody Around
Come Around Over
Pick Up The Phone
I Know You're Gonna Leave Me
Cheater At Heart
Red Lights
Depressive Side Of Town
Bad Shape
Guess It's Time
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver