www.Crossover-agm.de
RESIN: Truth Be Told
von mst

RESIN: Truth Be Told   (Eigenproduktion)

Resin haben hier eine CD abgeliefert, über die man eigentlich nichts Schlechtes sagen kann. Moderner US-Rock der Marke Godsmack, Creed oder Alter Bridge. Es läuft gerade "For A Reason" und dieses Stück würde auch bei Creed zu den guten Songs gehören. Eine druckvolle und transparente Produktion und ein eingängiges Songwriting machen diese CD zum perfekten Vorbereiter auf schöneres Wetter und dem Warten auf die erste Grillparty der Saison. Klar, solche Musik tut niemandem weh und erfindet das Rad auch nicht neu, aber einen gewissen Unterhaltungsfaktor kann man dem Ganzen nicht absprechen. Bei Songs wie "Done To Me" geht es auch schon mal etwas härter zur Sache, bei Konzerten würde Headbangen hier durchaus passen. Geht zwar auch ohne Konzert, aber dafür ist es dann doch nicht zwingend genug. Mein Favorit ist das treibende "Down The Line", hier kann man bedenkenlos von einer modernen Rockhymne sprechen, die auch perfekt im Rockradio funktionieren dürfte. Überhaupt muss man sagen, dass Resin ein Album potentieller Singlekandidaten abgeliefert haben. Andere Bands würden hierfür einiges geben, wenn sie mindestens ein oder zwei Tracks dieses Kalibers hätten. Das abschließende "All My Life" ist dann eine herzergreifende Ballade, die wiederum die Frage aufwirft, warum Resin nicht viel bekannter sind. Aber egal, ich werde die CD wohl noch desöfteren hören und mir damit einige schöne Sonnentage machen. Allen Rockfans sei "Truth Be Told" ans Herz gelegt, zwar keine Veränderung der Musikwelt, aber eine kurzweilige und unterhaltsame Modern-Rock-CD. In mir schafft diese CD jedenfalls ein gewisses Sommerfeeling, auch wenn die Nachbarn etwas komisch geschaut haben, als ich mich nur mit Shorts bekleidet in den Garten legte und "Truth Be Told" hörte. Faselten irgendwas von "irre" und "nur 5 Grad". Pussies!
Kontakt: www.reverbnation.com/resinband

Tracklist:
01. Song F
02. Not For You
03. Tomorrow
04. For A Reason
05. Feel
06. In The End
07. Innocence
08. Done To Me
09. Lost
10. Down The Line
11. All My Life



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver