www.Crossover-agm.de RED AIM: Niagara
von gl

RED AIM: Niagara   (Metal Blade Records / SPV)

Dies ist bereit der siebte Output der Saarländer RED AIM, die sich 1995 gründeten, der Stonerrockszene zugehörig sind und bereits mit IN EXTREMO getourt haben. Auch nach mehrmaligem Anhören der CD findet zumindest der Unterzeichner selten Zugang zu diesem "von jedem etwas"-Material. Die Härte ist da, klar, die Riffs, der raue Gesang, doch mir geht der Sänger mit dem Pseudonym Dr. Don Rogers auch oft auf die Nerven. Ausgefallene Ideen sind da, so wird bei drei Songs ein Kinderchor eingebaut, passt aber irgendwie nicht zusammen. Gitarrenparts in "Salamander" erinnern an das schlechteste Metal-Album, das dieses Jahr erschien, METALLICAs "St Wanker" ...
Viele Tracks laufen komplett an mir vorbei und mir fällt auch nichts dazu ein, was man darüber schreiben könnte. Das mag damit zusammenhängen, dass ich bis dato um alles, was enfernt mit Stoner-Rock zu tun hat, einen großen Bogen machte. Sorry, ich muss hier passen, aber einen geeigneteren Rezensenten in unserem Team, an den ich die CD hätte weiterleiten können, gab es auch nicht. (Zumindest keinen, bei dem man garantieren könnte, daß er vor Freude an die Decke springt; allerdings hat die Band in meinen Ohren gar nicht so viel mit Stoner Rock am Hut - Anm. rls)
Die Band wird, wie es schon im Info steht bzgl. der letzten Platte ("Entweder man liebte das Material oder hasste es. Die Fans liebten es, die Presse hasste es") einen "grossen Haufen" auf meine Meinung lassen. (... was mich nicht daran hindern wird, das coole Instrumental-Interlude "The Invisable Ray" trotzdem im Radio in meiner Sendung laufen zu lassen!)
Kontakt: www.metalblade.de

Tracklist:
Saputra
Salamander
Almost Night Train
Ghost Of Beluga
The Stupidity Of Going East
Sisal Sister
The Invisable Ray
Niagara
Hard 16
Matula
Matador
Rivolta
Parachute
Crying Is Blackmail
Burnout In Israel
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver