www.Crossover-agm.de RASIKO: Girando
von *tf

RASIKO: Girando   (CrissCrazz Records)

Weder der Name noch das Cover lassen darauf schließen, dass Rasiko in Brasilia geborener Gitarrist ist. Mit der vorliegenden Veröffentlichung legt er sein Debüt vor, produziert vom holländischen Produzenten Chris Beckers, der daneben auch als Gitarrist und Komponist tätig ist. Es war vor allem die im Bereich Weltmusik liegende Produzententätigkeit des Amsterdamers, die den Ausschlag zur Produktion dieser Platte gab. Grundlage der Songs sind - wie nicht anders zu erwarten - lateinamerikanische Rhythmen, vor allem die Samba. Und weil auch der Bereich Lounge-Musik diese Rhythmen für sich entdeckt hat, tendiert die Platte in diese Richtung. Rock und Pop - ja klar: aber immer mit der zurückgelehnten Attitüde eines edlen Jazz-Flavours dargeboten. Und so dürfte die Platte ihr Zielpublikum nicht nur in den eingefleischten Samba-Fans finden, sondern auch in den Anhängern gepflegten Müßiggangs.
Die Texte des studierten Journalisten und Hobby-Astrologen (was für eine Mischung!) sollen nach Auskunft des Labels intellektuell wie poetisch sein. Dies kann ich auf Grund meiner ausgeprägten Unkenntnis des Portugiesischen leider weder verifizieren noch widerlegen. Aber auch ohne dass man den Text versteht, gehen die flockigen Songs ins Ohr und ins Bein ...
Kontakt: www.crisscrazz.com

Tracklist:
1. Na hora de...
2. Noveterna bossa
3. A minha baby
4. Verao
5. Afrodite negra
6. Quero estar contigo
7. Foi o amor
8. Girando
9. O trem do futuro
10. Eu só queria saber



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver