www.Crossover-agm.de QUEENSRYCHE: The Hands/I'm American
von mst

   (Warner)

Fortsetzungsalben sind ja modern. Helloween, Rhapsody und Queensryche haben es bereits getan, bei Gamma Ray steht's uns noch bevor. Entgegen meinen Erwartungen bin ich bis jetzt ausnahmslos positiv überrascht worden. Allerdings war dies im Falle Queensryche auch nicht allzu schwer. Ich finde "Queen Of The Reich" genial und stimme damit überein, dass "Operation Mindcrime" (Teil I, muss man ja mittlerweile anfügen) ein Meilenstein intelligent gemachter Metalmusik ist. Ansonsten respektiere ich Queensryche als gute (Heavy)Rockband, welche aber mittlerweile ihrer Identität und ihrem Erfolg etwas hinterherläuft. Von den vergangenen Alben habe ich gar keines gehört, überlege aber ernsthaft, ob man da nicht zumindest mal reinhören sollte. Vorliegende Single macht jedenfalls Mut dazu, ist rein qualitätsmäßig in den obersten Regionen einzuordnen, mit Teil 1 aber (soweit man das an einer Single beurteilen kann) nicht zu vergleichen. "The Hands" ist ein tragender Song mit einem eingängigen Refrain, der aber eher durch einen unkonventionellen Songaufbau besticht. Hier kann auch Geoff Tate gesanglich absolut brillieren. "I'm American" wiederum ist ein treibender Heavy Rock-Song, welcher etwas modern klingt, aber nichtsdestotrotz ebenfalls zu überzeugen weiß. Wenn man also so wie ich nichts erwartet und das restliche Songmaterial nicht abfällt, könnte "Operation Mindcrime II" eine durchaus angenehme Sache sein. Probiert's einfach und hört rein! Puristen seien allerdings gewarnt, es handelt sich hierbei mitnichten um eine Kopie des ersten Teils!
Kontakt: www.queensryche.com

Tracklist:
1. The Hands
2. I'm American



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver