www.Crossover-agm.de PSYCHO LUNA: Göttin
von dh

PSYCHO LUNA: Göttin   (Black Bards Entertainment/AI!ve)

Ganz ehrlich habe ich es hier mit der Band Psycho Luna nicht leicht gehabt. Gothic/Wave ist halt nicht so ganz meine Baustelle, von einigen Ausnahmen mal abgesehen. Hinzu kommt noch, daß das Album "Göttin" vom Inhalt her ein Konzeptalbum darstellt, mit dem eine Trilogie komplettiert wurde. Da ich die zwei Vorgängerplatten "Eis-Mann-Welt" und "Nackt" nicht kenne, fällt es mir natürlich auch nicht leicht, etwas über den Inhalt zu schreiben. Soviel habe ich aber herausgefunden, daß es sich um die Geschichte eines Paares handelt, das durch kriegerische Auseinandersetzungen getrennt wurde. Dieses Ereignis wurde aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Bleibt nur zu hoffen, daß sie am Ende wieder glücklich vereint werden. Dies setzten Psycho Luna musikalisch geschickt mit Pop/Gothic, Wave und Rock um, es entsteht nette romantische Melancholie. Positiv finde ich auch dabei, daß sie sich der deutschen Sprache widmen und so der deutschsprachigen Gothicszene mit Sicherheit eine Bereicherung sein werden.
Bandkontakt: www.psycholuna.de
Labelkontakt: www.black-bards.de

Tracklist:
1. Blätter
2. Feenpfad II
3. Engel. Hoffnung
4. Herrin vom See
5. Punkt Mensch
6. Freiheit
7. Komm, wir leben
8. Beltane
9. Mörder der Liebe
10. System runter
11. Lunata
12. Alles nur getan
13. Wenn ich schlaf
14. Glaube
15. Wenn ich geh



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver