www.Crossover-agm.de PROFECÍA: Ezequiel 18
von tk

PROFECÍA: Ezequiel 18   (Eigenproduktion)

Direkt aus der Hauptstadt Honduras' Tegucigalpa in meinen CD-Schacht ist dieser selbstproduzierte Silberling gewandert und hat sich schon nach erstmaligem Hören richtig festgebissen. Der fromme Vierer aus dem Herzen Lateinamerikas hat auf dem im Jahre 2000 produzierten Achttracker sieben Powermetal-Hymnen plus einer Heavy-Ballade verewigt, die allesamt bärenstark ausgefallen sind. Als musikalischen Haupteinfluss dürfen gerne die allgegenwärtigen IRON MAIDEN genannt werden. Ist jedenfalls nicht zu überhören und zu übersehen (siehe Inlay), dass alle Bandmitglieder große MAIDEN-Fans sind. Nach einem gregorianischen Chor-Intro holzen die Mannen mit "El Grito De La Bruja" recht flott los und lassen eine imposant filigriane Gitarrenarbeit erkennen. Der in Spanisch vorgetragene Gesang Walter Sosas ist absolut erhaben, fast schon pathetisch. Sein Timbre erinnert mich sehr stark an den Sänger der mexikanischen Kultband PUŅO DE HIERRO, deren Werk "Ten Fe En Dios" ich doch gleich mal hervorkramen mußte. PROFECÍA entwickeln ein Gespür für schmissige Gitarrenriffs, welche auch in den 80ern schon auf jedem guten Heavy Metal-Album hätten stehen können. Das Ganze klingt aber nicht altbacken, sondern erfrischend und authenthisch echt, denn auf großartige Nachbearbeitung im Studio wurde verzichtet. Heavy Metal in Reinkultur - nicht mehr und nicht weniger. Als meinen absoluten Liebling habe ich mal "Por Tu Amor" auserkoren, ein wahrhaft göttlicher Nackenbrecher, der mit Power-Drumming und einer großartigen doppelstimmigen Gitarrenmelodie ausstaffiert wurde. Wer auf undergroundigen, aber qualitativ hochwertigen Exotenmetal steht, sollte sich die selbstproduzierte CD über die Band besorgen. Inwieweit schon neues Songmaterial von PROFECÍA auf Tonkonserve gepresst wurde, ist mir allerdings nicht bekannt.
Bandkontakt: PROFECÍA, Col. Kennedy, C 4111, B 30, G 17, Z2 Tegucigalpa, Honduras Centro América.

Tracklist:
1. El Grito De La Bruja
2. Olas De Poesia
3. Salem (Invierno De 1692)
4. Quemando Yerba
5. Lamentos
6. Por Tu Amor
7. El Mago
8. Angeles



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver