www.Crossover-agm.de POPA CHUBBY: The Fight Is On
von gl

POPA CHUBBY: The Fight Is On   (Provogue Records)

"Was glotz'sch so blöd?! Wilsch e' Passfoto!?!" - Derart angriffslustig zeigt sich Popa Chubby auf dem Cover seiner neuen CD in Boxhandschuhen und textlich geht's dann dementsprechend weiter mit "If you disrespect, we're gonna break your neck!" Wehe dem Journalisten, der sich da noch traut, kritische Fragen zu stellen ... Musikalisch ist die Platte wieder hervorragend, Popa Chubby mag nicht auf der gleichen Sympathiewelle wie Sunnyboy Joe Bonamassa schweben, aber derart vermarktet zu werden würde auch gar nicht zu dem raubeinigen Typen passen, der keine Gelegenheit auslässt zu betonen, daß er aus der Bronx stammt (wie auch hier wieder in der ersten Single "NYC 1977 Til...", seinem Tribut an Lou Reed). Ist es vielleicht gar der spröde Charme des dicken Mannes mit der abgeranzten malträtierten Fender im Verbund mit seinem enormen Können an seinem Instrument, das ihn so interessant macht? Die guten Besucherzahlen seiner Konzerte würden dafür sprechen. Ted Horowitz bietet hier auf 11 Eigenkompositionen wiederum seine eigene Mixtur aus hartem Blues-Rock mit sparsam eingestreuten sanften Elementen und immer wieder Ausbrüchen an der Gitarre, die seine Klasse belegen. Die wie als Motto für seine Kunst stehenden Stücke "We Got Some Rocking To Do" und "Rock & Roll Is My Religion", beide großartig, sind nur zwei Beispiele. Fast noch etwas besser ist das eher ruhig beginnende "Locked In A Memory", wo Popa demonstriert, daß eben doch ein gefühlvoller Mensch in dieser rauen Schale steckt, was sich auch im passenden Gesang zeigt. Plus wunderbar gefühlvolles Spiel, das seinen Platz in der Champions-League der Gitarristen klar einfordert. Und am Schluß bringt er dann - hier als Aufnahme eines Konzertes, nachdem der Song schon ein paar Jahre von ihm live gezockt wird - seine Version von "Ace Of Spades" zu Gehör.
Kontakt: http://www.popachubby.com/, http://www.provoguerecords.com/

Tracklist:
1 The Fight Is On
2 We Got Some Rocking To Do
3 Locked In A Menory
4 The Right Time
5 Rock & Roll Is My Religion
6 Greedy For Gold
7 NYC 1977 Til...
8 Holes
9 Sleephorse Serenace
10 It's Over
11 Wicked Wanda
12 Ace Of Spades
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver