www.Crossover-agm.de PIERANUNZI, JOHNSON & BARON: Current Conditions - Live In Rome
von *tf

PIERANUNZI, JOHNSON & BARON: Current Conditions - Live In Rome   (CamJazz)

Enrico Pieranunzi, ich geb es gerne zu, war bisher für mich ein völlig Unbekannter. Und dabei ist er erstens Pianist, noch dazu spielt er wirklich zauberhaft. Mag sein, dass der Umstand aus Rom zu sein ihn mir bisher verbarg, denn zumindest einen seiner hier ebenfalls zu hörenden Mitmusiker kannte ich von der Bill Frisell Band: Joey Baron - Schlagzeuger und hier in seiner ganzen Wandlungsfähigkeit zu erleben. Daneben zupft Marc Johnson den Bass mit Leichtigkeit ebenso wie druckvoll und stets raffiniert. Der Albumtitel ist durchaus programmatisch gemeint. "Current Conditions" ist einer Webpage für Wettervorhersagen entnommen. Und wie das Wetter, so der Song. Es gibt immer Wetter, es gibt immer Songs. Nur wie sie verlaufen werden, weiß man - speziell im Jazz - erst hinterher. Vorhersagen sind natürlich zulässig, aber es kommt immer auf eine Vielzahl von Faktoren an. So ist es mit Sicherheit kein Zufall, dass dieser CD eine Liveaufnahme zugrunde liegt. Denn das Publikum, die Live-Atmosphäre und das "auf dem Punkt 120% fit zu sein" machen die Musik erst zu dem, was sie hier ist: im besten Sinne spirituell und dadurch wunder-bar.
Weitere Infos: www.bkw-net.de

Tracklist:
1. How Can You Not?
2. Alle Rive Lontane
3. Ravel's Walk
4. Illusions Market
5. Simul
6. Night After Night
7. Joey's Magic Tricks
8. When You Look At Me
9. What's Really Going On
10. If Only For A Time
11. Trio Reflections
12. Broken Time
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver