www.Crossover-agm.de PIPI PIAZZOLLA, VILLU VESKI, TIIT KALLUSTE: Mi Tango En Buenos Aires
von *tf

PIPI PIAZZOLLA, VILLU VESKI, TIIT KALLUSTE: Mi Tango En Buenos Aires   (Tutl Records)

Daniel "Pipi" Piazzolla ist der in Argentinien lebende Enkel des legendären Tango-Akkordeonisten Astor Piazzolla. Seine Leidenschaft für Tango hat er vom Großvater geerbt, nur ist sein Instrument ein anderes. Er ist Schlagzeuger und damit etwas "aus der Art" geraten. Gemeinsam mit Musikern aus Estland, die aus Gründen der Inspiration nach Buenos Aires gewandert sind, konzipierte er Tracks des hier vorliegenden Albums. Grundlage ist das elegische Schlagzeugspiel des Argentiniers, ergänzt mit dialogischen Passagen des estnischen Akkordeonisten Tiit Kalluste und seinem Landsmann Villu Veski am Saxophon. Die Rhythmusgruppe wird komplettiert durch Leho Karin am Cello und Taavo Remmel am Bass, Akzente setzen die akustischen Gitarren von Anfred Maaker und Oleg Pissarenko. Das Ergebnis ist ein zwischen klassischem Tango und dem von Großvater Piazzolla entwickelten und populär gemachten "Tango nuevo" oszillierendes Klangerlebnis, welches sich vor allem an die Freunde südamerikanischer Musik und Weltmusik wendet.
Kontakt: www.nordicsounds.ee, www.tutl.com

Tracklist:
1. Tanguero
2. Tango For An Old Accordion
3. Tangotan
4. Anibal
5. Mirage
6. Nino Bien
7. Mi Tango En Buenos Aires
8. Lunfardo
9. Libertango
10. Chiquilin De Bachin



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver