www.Crossover-agm.de PEGASUS: The Epic Quest
von dh

PEGASUS: The Epic Quest   (MDD)

Erst dachte ich an die Australier Pegazus, als ich die Promo in den Händen hielt. Aber Bands mit diesem Namen gibt es zuhauf. Diese kommen jedenfalls nicht aus dem Land der Kängurus, sondern aus Deutschland, und ich muß meine Gehirnzellen schon sehr anstrengen, um mir diese Band ins Gedächtnis zu rufen, obwohl sie schon 1993 mit dem ersten Demo auftauchten. Nun, Titel und Cover begutachtet - und ich konnte sie schon gleich in die Fantasymetalecke stellen. Aber dies muß ja nichts Schlechtes verheißen. Hier handelt es sich übrigens um die Wiederveröffentlichung ihres Debütalbums, aufgepeppt mit zwei Bonustracks. Nach einem schönen Klavierintro geht es gleich recht flott und doublebasslastig zur Sache. Schöne Keyboarduntermalungen bleiben weiterhin präsent, und recht episch geht es bei den Stücken "Dark Times" und "Dragon Of Hopes" zu, wobei mir bei dem letztgenannten der klare Gesang sehr gut gefällt, der dem Stück auch eine eigene Note verleiht, während die Screams im Refrain aber eher stören. "End Of The Quest" und "Paladin" schlagen wieder eine aggressivere Richtung ein und "Riot Of The Highlords" sorgt für atmosphärische Zwischenparts. Ihr seht, hier gibt es eine Menge zu entdecken und Pegasus laden euch gerne in diese musikalische Fantasywelt ein.
Kontakt: www.mdd-shop.de

Tracklist:
1. Return To Fantasy
2. Overlord
3. Farewell
4. Riot Of The Highlords
5. Dark Times
6. Paladin
7. Oueen Of Elves
8. Painful Dreams
9. Dragon Of Hopes
10. The Challenge
11. Dungeon Master Part 2
12. The Battle Is Won
13. End Of The Quest
14. Die Legende der schwarzen Fee
15. Midnight Past



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver