www.Crossover-agm.de PAX DEI/TANZ-KIDS: Lieder des Schappadu
von *tf

PAX DEI/TANZ-KIDS: Lieder des Schappadu   (Eigenproduktion)

Aus dem Hause Pax Dei kommt diese Produktion von, mit und für Kinder. Schappadu ist dabei der Erzähler, der zusammen mit den zahlreich versammelten Kids Geschichten aus dem Leben offeriert. Die zuweilen recht amüsanten Texte, welche ebenso wie die Musik von Tobias Strauß stammen, wenden sich vor allem an Kinder im Vorschulalter, die daran offensichtlich Gefallen finden (ich habe das mit Versuchspersonen jüngeren Datums getestet).
Die flotte Musik aus dem Sequenzer wird mit allerlei Umweltlauten garniert, die zu den Titeln wie "He, du kleiner Wassertropfen" oder "Die Kuh Mathilde" passgenau ausgewählt sind. So haben auch Erwachsene, die sich ein wenig ihrer Kindlichkeit bewahrt haben, Freude an den kleinen Geschichten, die unmittelbar an solche legendären Schallplatten wie Lakomys "Traumzauberbaum" erinnern. Und da die junge Sängerschar den Namen "Tanz-Kids" verpasst bekommen hat, geht da livetechnisch sicher noch einiges, was auf der CD natürlich nicht zum Zuge kommen konnte. Veranstalter, die Lust auf ein niveauvolles Kinderprogramm haben, sollten sich in Verbindung setzen mit:
Tobias Strauß, Otto-Nuschke-Str. 17, 02906 Niesky OT See, Tel. 03588-200180



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver