www.Crossover-agm.de PAVLOV'S DOG: Has Anyone Here Seen Sigfried? (The Lost Third Pavlov's Dog Album)
von *tf

PAVLOV'S DOG: Has Anyone Here Seen Sigfried? (The Lost Third Pavlov's Dog Album)   (Rockville Music)

Landeten die Musiker um Sänger David Surkamp mit ihrer 1976-er Debüt-Platte "Pampered Menial" noch einen Aufsehen erregenden Erfolg, der vor allem auf die musikalisch ungewöhnlich daherkommenden Songs und die charakteristisch hohe Stimme des Bandleaders zurückzuführen war, ist die hier präsentierte Version des für 1977 geplanten Albums nicht das Gelbe vom Ei. Zwar ist die Geschichte spannend, dass das verschollen geglaubte Material nach immerhin 36 Jahren doch noch auftaucht, aber besser geworden ist es dadurch nicht. Durchaus zu seicht, durchaus zu gefällig - manchmal gar ins Schlagerhafte abrutschend gibt es nichts, was erfrischend im Ohr bleibt. Dazu kommen die unsäglichen Texte, die nach der Wiederholung der Wiederholung der Phrase "only you" nur noch das Stocken der Milch im Kaffee bewirken. Umso erfreulicher sind die in Langspielplattenzeit enthaltenen Bonustracks, die etwas von der "guten alten Zeit" aufleuchten lassen, die es für die Combo durchaus gegeben hat. Und wenn man sich überlegt, dass zwischen der Erstveröffentlichung des Großteils dieser Songs und ihren auf dieser Scheibe enthaltenen Livemitschnitten auch schon über 30 Jahre liegen, kann man mit Fug und Recht sagen, dass Pavlov's Dog auch Musikgeschichte geschrieben haben. Mit ihrem Debütalbum allerdings. Mit diesem Dritten wird das nichts mehr. Zumindest werden wir beide - die CD und ich - keine Freunde. Und übrigens: den Sigfried habe ich auch nirgends entdeckt ...
Kontakt: www.rockville-music.com

Tracklist:
1. Good Bye Trafalgar
2. Falling In Love
3. Only You
4. Painted Ladies
5. I Love You Still
6. Jenny
7. Today
8. Stop Short (original outtake) (Bonus Track)
9. It's All For You
10. Suicide
11. While You Were Out
12. Falling In Love (alternative mix) (Bonus Track)
13. Julia (David Surkamp acoustic version 2007) (Bonus Track)
14. She Came Shining (live 2012) (Bonus Track)
15. Fast Gun (live 2011) (Bonus Track)
16. She Breaks Like A Morning Sky (live 2011) (Bonus Track)
17. Paris (live 2011) (Bonus Track)
18. Good Bye Trafalgar (live 2012) (Bonus Track)
19. Only You (live 2012) (Bonus Track)



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver