www.Crossover-agm.de DRE PAULS: Moody Grooves
von *tf

DRE PAULS: Moody Grooves   (Dre Pauls Productions)

"Jazz ist neben Disco und Old School House Music einer meiner Haupteinflüsse" - so das Statement von Dre Pauls, seines Zeichens Chicagoer Rapper und Producer. Zum ersten: gerappt wird an keiner Stelle des Albums - also geht's um die Fähigkeiten des Produzenten. Ich würde die Tracks, die allesamt von Ideen gekennzeichnet sind und diese in aller schönen Länge ausbreiten, jedoch weder ins Jazz-, ins House-, noch ins Rap-Regal einordnen, sondern eher dem Bereich technoide Chilltunes meets drum'n'bassigen Acid zuweisen. Die Richtung der Songs gibt Dre selbst an, wenn er ausführt, dass er versucht hat, eine universelle Musik zu produzieren, die jeder genießen kann. Nun ist das ja immer auch gefährlich, es allen recht machen zu wollen. Und so befindet sich die Platte in der Gratwanderung zwischen gekonnten Anordnungen amtlicher Sounds und völliger Beliebigkeit. Audiophile werden an der spannenden Soundgestaltung ihre Freude haben, Gelegenheitselektronikhörer sich eher langweilen.
Kontakt: www.drepauls.com

Tracklist:
1. Love Play
2. Sentimental Harmony
3. Enthusiasm
4. Urban Passion
5. Emotional-Lust
6. Cupid
7. Affectionate Feeling
8. Infatuation
9. Desire
10. Equally Yoked
11. Eroticism
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver