www.Crossover-agm.de THE PAT JONES PROJECT: The Pat Jones Project With Family And Friends
von sk

THE PAT JONES PROJECT: The Pat Jones Project With Family And Friends   (Eigenproduktion)

Ich bin der tiefen und festen Überzeugung, dass Fotos auf Album-Covern im 21. Jahrhundert nicht, niemals, never dermaßen mit Weichzeichner überzogen werden dürfen wie in diesem Fall. Irgendwie wirkt so etwas wie der Soundtrack zu einem französischen Schmuddelfilm der ausgehenden 70er Jahre. Vielleicht soll ein solcher ästhetischer Effekt Sanftmut, Liebreiz und Empathie suggerieren. Aber es klappt irgendwie nicht. Was aber drinsteckt in dieser verwaschen weichgezeichneten Verpackung, ist beim ersten Eindruck solide und gut, beim zweiten Eindruck irgendwie ernüchternd, beim dritten anstrengend und zu einem vierten kommt es nicht.
Die Zutaten aus Gospel, Lobpreiselementen und ein wenig Jazz werden routiniert gemischt. Das klingt und ist wenig überraschend, aber nicht schlecht. Unterstützung erhält Pat Jones durch einen Backgroundchor und einige Instrumentalisten, die ausweislich des Booklets tatsächlich echt und nicht synthetisch sein sollen, auch wenn sie sich so anhören. Soweit Eindruck, Klappe die Erste. Das Gefühl, all das ähnlich oder gleich schon tausendmal gehört zu haben, mag mit meiner Arbeit im "Schallarchiv" zu tun haben. Dennoch breitet sich ob ausgebliebener akustischer Überraschung (Ausnahme: "Jesus, My Everything") eine gewisse Ernüchterung aus. Eindruck, Klappe die Zweite.
Schnell aber wird die ganze Sache ärgerlich: Die Songs sind zu ähnlich arrangiert, gehen meist gleich in die Vollen und das ekstatische, sich steigernde Element des Gospel geht fast verloren. Noch schlimmer aber, und das vergällt dann alles, ist der Klang: verwaschen, mulchig, breiig, tiefenlastig. Das macht das Hören ungemein anstrengend und wirkt stümperhaft. Eindruck, Klappe die Letzte.
Schade um manch netten, soliden Moment aus der großen weiten Welt des gospelorientierten Lobpreis.
Kontakt: www.cdbaby.com/Artist/PatJones

Tracklist:
1. Almighty One
2. He Walks With Me
3. I Am Waiting On You Lord
4. God Will Abide With You
5. Hold On
6. Jesus, My Everything
7. My Quiet Place
8. Coming To Carry Me Home
9. Tender Mercy
10. He Is Here
11. Love Ye One Another
12. Give Thanks
13. In Your Name Oh Savior
14. Pray For Us All
15. He Loves Me
16. God Will Abide With You (Reprise)
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver