www.Crossover-agm.de PASTOR BRAD: Break Out
von tk

PASTOR BRAD: Break Out   (Roxx Productions)

Beim Einlegen der Scheibe glaubte ich mich zunächst vergriffen zu haben. Als Intro ertönt nämlich ganz schräger weiblicher Musical-Singsang, der aber schon bald durch schneidende Gitarrenriffs durchbrochen wird. Der Gesang bleibt im Folgenden auch das Problem des Eröffnungstracks, wohingegen die Gitarrenarbeit mal wieder exzellent ausgefallen ist. Pastor Brad hat sie als Gastsänger gerufen und sie alle kamen: Ken Tamplin, Les Carlsen, Chaz Bond und Norm "Ski" Kiersznowski. Herausgekommen ist ein klassisches Hardrock-/Metalalbum, das natürlich mal wieder von der bestechenden Gitarrenarbeit Pastor Brads getragen wird. Ein gravierendes Problem erschließt sich in zweifacher Hinsicht: das unausgegorene Songwriting und die scheppernde Produktion. Bei letzterem könnte man noch Mangel an Geld für entsprechendes Equipment als Begründung anführen. Gitarrenseitig gibt es natürlich nichts zu beanstanden. Pastor Brad rifft und zaubert sich durch die Tracks. "Turn Up The Light" ist ein klassischer, geradliniger Melodic-Hardrocker, der zeigt, dass Ken Tamplin nach all den Jahren nichts von seiner gesanglichen Strahlkraft eingebüßt hat und immer noch zu den großartigsten Sängern in diesem Genre gehört. Trotz Chaz Bonds Röhre ist das auf modern getrimmte "We Win" kein wirklicher Ohrenschmaus, was wohl auch am billigen 08/15-Rhythmus liegt. Das mittig platzierte Solo kann den Song auch nur bedingt retten. "He Loves Me" erinnert entfernt an BLOODGOODs "Messiah", was nicht verwundert, schließlich schwingt Les Carlsen das Mikro. Das groovende "Gethsemene" wird erst durch diesen schrägen Female-Gesang wiederum völlig ungenießbar. Warum konnte Pastor Brad nicht Wendi Kaiser oder Nancy Jo Mann reaktivieren? Die Damen von einst hätten hier gesanglich sicherlich mehr zu bieten gehabt. "Beating The Flesh" kann noch als eines der besten Stücke herausgefiltert werden. "Break Out" wurde nach meiner Einschätzung zu früh auf den Markt geworfen, so dass ich insgesamt doch etwas enttäuscht bin von dieser Veröffentlichung. Daran ändern auch die honorigen Mitstreiter nichts.
Bandkontakt: www.pastorbradrocks.com, www.roxxproductions.com

Tracklist:
1. Break Out
2. In Your Loving Arms
3. Turn Up The Light
4. Cold Blooded Killer
5. We Win
6. I Live
7. He Loves Me
8. Gethsemene
9. Edge Of Midnight
10. Beating The Flesh
11. Treasure Life
12. Choose To Love
13. Tentacles Of Love
14. I Wanna Be



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver