www.Crossover-agm.de OUT OF EDEN: Hymns
von mic

OUT OF EDEN: Hymns   (Gotee Records)

Die 1994 gegründete Mädelformation Out Of Eden, bestehend aus drei Geschwistern (Lisa & Danielle Kimmey & Andrea Kimmey-Baca), peppt auf ihrem neusten Werk "Hymns" altrostige und schon längst verstaubte Kirchenlieder gekonnt in ein schillernd neues Outfit auf. So darf jeder, ohne sich schämen zu müssen, das alte Kirchengesangsbuch aus der hintersten Ecke des Wohnzimmerregals der Großeltern hervorkramen und mit freudig-kräftiger Stimme mitträllern. Alte Kirchenlieder in ein modernes, souliges Soundgewand mit knackigen Beats säuberlich zu verpacken und dabei die inhaltliche Tiefe des Liedgutes weiter zu tragen gelingt der US-Band ausgezeichnet gut.
"Hymns" präsentiert hörenswerte 13 Tracks, die mit dem R&B-Soul-Pop-Stil voll im Trend liegen und auch auf dem säkularen Markt weltweit erfolgreich sind. Dabei gibt es eine großartige Mischung, aber Vorsicht: Dieser Abwechslungsreichtum wird früher oder später zu einem dauerhaften Hüftschwung der zarten Ohren führen bis hin zu einem aufregend beflügelten Gemüt! (Der Beweis: Nicht nur Red Bull verleiht Flügel!)
So gibt es den von Out Of Eden bekannten Soulklang (z.B. die auch teilweise hierzulande gesungenen Lieder "Fairest Lord Jesus" - Schönster Herr Jesu oder "Praise To The Lord, Almighty" - Lobe den Herren) ebenso zu hören wie moderne Lobpreismusik ("Better Is One Day") oder Gospel in purer Form untermalt mit feinstem Orgelspiel ("Immortal, Invisible, God Only Wise"). Mit diesem Silberscheibchen gibt es eine interessante Reise durch die Kirchenliedgutsgeschichte, in der man die in den Hintergrund gerückten Lieder wieder ganz neu entdecken und lieben lernen kann.
Von Out Of Eden allgemein wurden schon über eine Million Alben weltweit verkauft. Nach über 12-jährigem Bestehen wird die Band nun eine Auszeit nehmen um andere Interessen zu verfolgen. Ungewiss bleibt jedoch, ob dies eine endgültige Trennung bedeutet oder in Zukunft noch viele weitere wohlklingende Songs der Mädels das Herz erfreuen können.
Bandkontakt: www.outofedenonline.com

Tracklist:
1. Fairest Lord Jesus
2. Immortal, Invisible, God Only Wise
3. I Know Whom I Have Believed
4. Praise To The Lord The Almighty
5. My Faith Has Found A Resting Place
6. God Will Take Care Of You
7. Vision Of Love
8. Have Mercy
9. Be Still My Soul
10. Listen
11. Better Is One Day - Prelude
12. Better Is One Day
13. God Will Reprise
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver