www.Crossover-agm.de OURAFTER: Tabula Rasa
von gl

OURAFTER: Tabula Rasa    (Eigenproduktion/US-Import)

Das Quartett aus Pennsylvania ist eine Band, die mich gleich begeistert hat. Klasse Produktion, toller harmonischer Gesang und ausgefeilte Produktion zeichnen den Eröffnungstrack dieser EP, "Push The Pill" aus. Man kann der Band einen leichten Moderntouch zuordnen, der sich jedoch in angenehmem Rahmen hält, was auch im nächsten Stück, "Seasons Of Grey" incl. Gemurmel hinter melodischem Gitarrenspiel bestätigt wird. "Knee Deep" ist ein weiterer überzeugender Track, bei dem nun doch einmal der Name des exzellenten Sängers John Philips erwähnt werden sollte. Das ruhige "Echo" schließt diese EP nun als schönes Pop-Stück mit Klavierbegleitung und ggf. ein wenig an Travis erinnernd ebenso ordentlich ab. Extrem sauber ausgearbeitete Instrumentierung und Spielkönnen zeichnen diese Band aus, das war definitiv kein Schnellschuss. Ourafter haben bisher u.a. Shows eröffnet für Flyleaf, Saving Abel und Everclear und müssen noch lange nicht Tabula Rasa (cooler Name, bisher noch keiner draufgekommen) machen, denn sie stehen erst am Anfang ihrer vielversprechenden Karriere.
Die 5-Track-EP kommt im Aufklapp-Cover-Papertray, wobei sich der Sinn des Covers erst ergibt, wenn man Vorder- und Rückseite zusammen betrachtet.
Kontakt: http://www.myspace.com/ourafter

Tracklist:
Push The Pill
Seasons Of Grey
Envious Eyes
Knee Deep
Echo
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver