www.Crossover-agm.de
OUR PROCLAMATION: Choices
von js

OUR PROCLAMATION: Choices   (Infanity Records)

Ergeben sich Our Proclamation als das altbewährte One Hit Wonder oder ist es unglücklicher Zufall, dass man über diese Band kaum im Netz Details zu finden scheint? Weder Bandgeschichte noch Informationen über Auftritte oder dergleichen sind bekannt. Von daher begebe ich mich auf ungeahntes Terrain. Allein die Titelbezeichnung der Tracks ist freilich eine Marke für sich. Aber was erwartet den Hörer nun genau?! Zum einen schon mal ein ziemlich brachialer Einstieg in "Choices". Harte Riffs mit melodischem Anteil sowie der unscheinbaren Cleargesang lassen auf Hardcore bzw. derben Progressive Rock schließen. Diese - ich nenne es mal dezent - Eigenproduktion schiebt jedoch beachtliches Potential ans Tageslicht. "Hip Hop" ist das mit Abstand abstrakteste Baby der Platte. Es gibt nur eine sehr dünne Gesangseinlage im Mittelpart und der gesamte Song besteht fast nur aus instrumentaler "Fleischbeschau", damit das Potential der Bandmitglieder ins perfekte Licht gerückt wird. Das Niveau auf dem gesamten Demo bleibt konstant und statisch auf einwandfreiem Pult. Doch seit 2011 scheinen die Talente nichts mehr von sich preisgeben zu lassen. Dabei hätte man hier mal wieder einen bekanntes Sternchen beim Walk Of Fame vor sich platziert. Es ist traurig, dass diese zu schnell wieder im Erdboden verschwinden. Doch bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.
Kontakt: www.myspace.com/OurProclamation

Tracklist:
01. Choices
02. Bury Your Hatchet
03. Song 2
04. Relapse Recovery
05. Hip Hop
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver