www.Crossover-agm.de
ONE SHOT DEAL: This One's For You
von CSB

ONE SHOT DEAL: This One's For You   (Stone Frog Records)

Mit dieser Platte haben sich die 5 älteren Herren aus Amiland einen Lebenstraum erfüllt. Um die über 10 Jahre alten Songs auf "This One's For You" endlich veröffentlichen zu können, wurde mit viel Aufwand eigens ein Label namens Stone Frog Records gegründet - von dieser Hingabe und Beharrlichkeit könnte sich so mancher Nachwuchsmusiker gleich mehrere Scheiben abschneiden. Man merkt ganz deutlich, dass für diese Platte eine Menge Herzblut vergossen worden ist und ich schäme mich deswegen beinahe, zugeben zu müssen, dass ich kaum in der Lage bin, eine dementsprechende Plattenkritik zu verfassen, da meine Kompetenzen in Sachen Country und Bluesrock wohl unter das Minimum fallen. Sorry, das ist nun mal nicht meine Welt.
Am besten gefallen mir One Shot Deal, wenn sie die Countrysounds außen vor lassen die Gitarren ein wenig mehr dominieren dürfen, wie dies z.B. bei "No Way Out", "Leave Me Alone" oder "The Landlord" der Fall ist, wo die Herrschaften streckenweise ein wenig an alte Def Leppard oder gelegentlich auch an die Dire Straits erinnern. Sollte ich wider Erwarten irgendwann mal die Gelegenheit bekommen, mit 'nem Cabrio den Highway 66 lang zu hämmern, würde ich mir mit Sicherheit "This One's For You" in den Player packen, denn genau ein solches Feeling verbreitet die Platte, was der rote Luxusschlitten auf dem Cover ebenfalls unterstreicht. Genauso gut könnte ich mir die Band auch als Hintergrundbeschallung in einer gemütlichen Bar irgendwo in einer nicht ganz so hektischen Gegend Nordamerikas vorstellen, wo die meisten der Musiker laut Bandbiographie wohl auch den Großteil ihrer nicht unbeträchtlichen Lebensjahre verbracht haben dürften. (Ich meine damit nicht, dass die Bandmitglieder Alkoholiker sind!!)
Objektiv gesehen ist "This One's For You" eine ansprechend produzierte, abwechslungsreiche Platte geworden, die aber vermutlich nur einen Bruchteil unserer Leser ansprechen wird. Wer also demnächst so was wie 'nen Diaabend über seine Erlebnisse in der Nordhälfte des amerikanischen Kontinents veranstalten will und noch nach einer hochwertigen, nicht allzu klischeebeladenen musikalischen Untermalung sucht, dem sei One Shot Deal ans Herz gelegt. Und alle anderen dürfen gerne mal darüber nachdenken, ob der Vater unbedingt noch eine kitschige Truck Stop/Tom Astor-Platte braucht oder ob es jetzt nicht Zeit wäre, damit zu brechen und endlich mal für eine Überraschung zu sorgen.
Zu erwerben bei: www.cdbaby.com
Labelkontakt: stonefrogrecords@netzero.com

Tracklist:
1. This One's Is for You
2. No Way To Live
3. It's Not Right
4. Leave Me Alone
5. The Landlord
6. Time On My Own
7. Credit Cards
8. Cold Hearted Woman
9. Politician Shakedown
10. No Answers
11. Slave Generation
12. I Know You Love Me



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver