www.Crossover-agm.de ONE BAR TOWN: Boy Scout Songs
von ks

ONE BAR TOWN: Boy Scout Songs   (Twah!)

One Bar Town haben die elektrischen Gitarren in die Ecke gestellt und mit "Boy Scout Songs" ein reines Akustikalbum aufgenommen. Die Songs wurden überwiegend live eingespielt und verdeutlichen das Konzept der Band: Roots Rock, Twisted Hillbilly und gelegentliche Ausbrüche Richtung Cow Punk mit Elementen aus Swing Jazz, Bluegrass, Folk und Rockabilly. Kaum zu glauben, dass das Quintett aus Lübeck stammt und nicht aus der Mitte Amerikas, dem Land, welches einen eigenen Country/Folk-Musikkanal hat.
Auf dem bereits dritten Album der Band gibt es natürlich Lieder wie "30 Skeletons", die jede Scheune zum Rocken bringen würden, aber auch leichte Folksongs wie "Radio Tucson Revisted" oder "Man From A Steal Town", welche eindeutig die stärkeren Songs auf dem Album sind.
Wie es sich gehört, gibt es auch Balladen wie "Sorry" oder "Fall Girl" - davon aber glücklicher Weise nicht so viele, denn das Banjo, welches in "Boys Scout Song" zu hören ist, kann einen leichten Suchtfaktor hervorrufen - wird aber viel zu selten eingesetzt.
Alles in allem ein gutes Album, wenn auch nur für diejenigen, welche sich für diese Art von Musik erwärmen können. Vereinzelt wird noch das "Trucker-Klischee" bedient, welches Lieder wie "Elvis In Munich" für den folkorientierten Hörer unattraktiv erscheinen lässt.
Deshalb hier die Forderung: Weniger Balladen - mehr Banjo!!!
Kontakt: Twah!, Postfach 111109, 23521 Lübeck, Germany, www.twah.com, info@twah.com, www.onebartown.de

Tracklist:
1. Man From A Steal Town
2. 30 Skeletons
3. Radio Tuscon Revisited
4. Sorry
5. Boy Scout Song
6. Johanna
7. Brave New Curl
8. Elvis In Munich
9. Global Rewinding
10. Fall Girl



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver