www.Crossover-agm.de OBUS: Obus
von ch

OBUS: Obus   (Green Room Records/Pleitegeier Records)

Obus ist ein Lobpreisprojekt von Jochen Blei und Benjamin Häcker von ehemals Noisetoys. Von Noisetoys aber ist hier wenig zu finden. Lyrisch vertont man Gebete und Lobpreislieder. Doch beurteile ich Bands nur nach der Musik, da sind die Texte zweitrangig. An sich war das Album nur als Demoaufnahme gedacht, aber laut Label wurde es aufgrund seines rohen Charmes veröffentlicht. Nun ja, also ob man dies wirklich so meint oder ob nur eine Ausrede für das enge Budget sucht, kann ich leider nicht beurteilen. Doch hätte man, meiner Meinung nach, schon etwas Kohle für ein ordentliches Studio ausgeben können. Die Songs sind gut arrangiert und hier und da blitzen doch noch einmal die Wurzeln von Noisetoys auf. Stilistisch bewegt man sich irgendwo zwischen Emo/Rock/Punk und JesusFreaks-Lobpreis. Bei Lobpreis gehen bei mir an sich sofort die Ohren zu, aber Obus kann man sich auch anhören, wenn man keinen Lobpreis, sondern nur gut gemachten und rauen Rock mag. Eigentlich ist es schade, dass Obus mit dem Fokus auf Lobpreis wohl eher unbekannt bleiben werden. Etwas mehr Aufmerksamkeit hätten sie durchaus verdient.
Labelkontakt: www.pleitegeier.com

Tracklist:
01. Begegnung
02. Dein Sein
03. Für immer und ewig
04. Gott ist hier
05. Nimm es weg
06. Nur bei Dir
07. Sterne
08. Tränen im Regen






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver