www.Crossover-agm.de
NEUNTÖTER: Neuntöter
von dh

NEUNTÖTER: Neuntöter   (Eigenproduktion)

"Auweia", dachte ich beim Hören der ersten zwei Tracks, "was für ein krankes Zeug ist das denn hier?" Neuntöter heißt die Band, benannt nach einem Vogel aus der Familie der Würger, der seine Beutetiere gerne mal auf Dornen, Zäune etc. aufspießt, um sich so einen kleinen Vorrat anzulegen. Nun, so brutal ist die Band aber nicht. Hervorgegangen aus der Rotten-Folk-Core-Band Stahlbrezel machen die vier Jungs nun unter dem Namen Neuntöter neuen Krach. "Kindheitstrauma", mit diesem Track bzw. Intro geht es los, und wer sich diese schräg-schrille Spieluhrmelodie anhört, die kurz vor dem Krepieren ist, kann ein echtes Trauma bekommen. Überhaupt ist die Musik schon ein sehr schräges Zeug. Ein deftiger Wall aus Gitarren untermalt von irrwitzigem Geigenspiel, Erinnerungen an Bands wie Letzte Instanz oder In Extremo auf Ecstasy kommen mir da in den Sinn, wobei die Vocals auch einen leichten Rammstein-Touch haben. Aber es wird auch mal getragener wie in dem Lied "Sturmkind" oder auch mal ruhiger in dem Song "April Lust", der mit Vogelgezwitscher beginnt. Kann mir auch gut vorstellen, dass der Song "Gegen die Wand" ein kleiner Hit in jeder Gothickneipe werden wird.
Wer es mal wieder ganz schräg braucht, klicke sich bei www.myspace.com/neuntoeter oder bei www.neuntoeter.com ein.

Tracklist:
1. Kindheitstrauma
2. Totenlied
3. Dornenhaut
4. Sturmkind
5. April Lust
6. Gegen Die Wand
7. Ein Strick für Herodes
8. Zu Zweit
9. Rattengetier
10. Mörderfluch
11. Wortlos
12. Süßes Gift
13. Göttermord
14. Tollwut
15. Eintausend Sonnen
16. Epilog



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver