www.Crossover-agm.de
NECROMANICIDER: Revelations Of The Third Millenium
von dh

NECROMANICIDER: Revelations Of The Third Millenium   (Extreme Records/Whirlwind Music)

Es gibt wieder neuen Stoff aus Brasilien, diesmal, ich möchte mich mal so ausdrücken, schon von einer kleinen Kultband. Die Rede ist von Necromanicider. Seitdem ich die christliche Metalszene in Brasilien verfolge, war diese Band eigentlich schon immer mit dabei, nur soundmäßig war mir dieses Glück immer verwehrt geblieben. Dann hieß es 1998 endlich, sie nehmen ihr Album auf, kurze Zeit danach war aber schon wieder Funkstille, die Band sowie das schon fertig produzierte Album lagen auf Eis. Volle sechs Jahre mußte ich warten, bis sich endlich Extreme Records (Label des brasilianischen Extreme Brutal Death- [gemeint ist damit die Kreuzigung Jesu] Magazin-Herausgebers) erbarmten die Platte der mittlerweile wieder aktiven Band herauszubringen. Und das Warten hat sich definitiv gelohnt. Nach einem bedrohlichen Intro namens "After In Mortification" (keine Ahnung, wie sich die Jungs nach einem Mortificationgig fühlen, ich hatte immer einen steifen Nacken und brachte keinen Ton mehr heraus) bricht ein infernalisches Deathmetalgewitter über einen hinweg, hart, kompromisslos, hier wird gekloppt und gegrunzt wie es sich gehört. Einige doomige Parts haben sich zur Auflockerung ebenfalls eingeschlichen. Thematisch setzt man sich mit Krieg, vielen Inhalten der Offenbarung oder Vermischungen/Verwechslungen der Religionen und Kirchen mit dem christlichen Glauben (viele Leute kapieren es bis heute ja nicht, daß christlicher Glaube mit Religion oder Kirche nicht automatisch was zu tun hat) auseinander.
Zu beziehen bei Whirlwind Music

Tracklist:
1. After In Mortification
2. Today Is The Day
3. Creature Betrayel
4. Sacrifice Children
5. Idols
6. War, Death And Religion
7. Fire's Funeral
8. Eternal Decision
9. Revelations Of The Third Millenium
10. Ariel



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver