www.Crossover-agm.de MY LAMENT: Broken Leaf
von ta

MY LAMENT: Broken Leaf   (Bad Mood Man Music)

My Lament aus Belgien beweisen auf ihrem im Death/Doom anzusiedelnden Debüt ein gutes Gespür für Dynamik: Die ruhigen Passagen sind schön ätherisch, der Schlagzeuger hat viel Raum für kleine Spielereien bekommen und das Auf und Ab der Stimmungsfacetten ist gut inszeniert. Die aggressiven Passagen gehen mir aber gelegentlich zu weit, bedienen sich dann beim (Melodic) Death Metal und konterkarieren damit das doomige Grundflair - "The Soilseeker" z.B. beginnt mit gänsehauterregenden Trauerklängen, verfällt in anständige Schwerfälligkeit und mündet dann in der Mitte in einem Bolzausbruch, der die Stimmung ohne Anlass kaputtmacht. "Her Dark Smile" blastet anfangs ebenfalls sehr derb, pegelt sich dann aber im Downtempo ein. "The Burden Of Doubt" bewegt sich phasenweise im lupenreinen Thrash Metal. Wie gesagt, meine Sache ist das nicht, aber das mag Geschmackssache sein. Die belgischen Death/Doom-Bands sind ja häufig die weniger bleiernen.
Jenseits von Geschmacksfragen fehlt ein Übersong.
Für offene Doomster.
Kontakt: http://www.my-lament.com, https://solitude-prod.com

Tracklist:
1. Broken Leaf (Intro)
2. Shepherd Of Sorrow
3. Silent Nights
4. My Damnation Deep
5. The Soilseeker
6. Her Dark Smile
7. The Burden Of Doubt
8. Vilest Of Men
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver